3 Antworten Neueste Antwort am 25.11.2017 12:57 von jasonking RSS

    Softwareupdate - Wie lange dauert es?

    jasonking

      Festplatten-Receiver: Sky+ Pro UHD

      Anschlussart: 2-Kabel-Satellit

      Internet: LAN

      Festplatte: vorübergehend entfernt

      Sky Logo: leuchtet

      Status LED: dauerblau

       

      Guten Tag.

      1)   Wann soll man nach einem Reset den Menüpunkt "Bootloader aktualisieren" durchführen?

      2)   Wie lange darf diese Softwareaktualisierung dauern?

       

      Danke im vorraus und hilflose Grüße.

        • Re: Softwareupdate - Wie lange dauert es?
          Nadia K.

          Hallo jasonking, in der Regel startet die Softwareaktualisierung nach einem Reset des Receivers automatisch. Dafür müsstest du die Reset Taste nur etwa 45 Sekunden gedrückt halten, bis das Bootloadermenü erscheint. Die Softwareaktualisierung kann dann bis zu einer halben Stunde dauern. Liebe Grüße, Nadia

          • Re: Softwareupdate - Wie lange dauert es?
            sonic28

            Hallo jasonking,

             

            du schreibst folgendes:

            1)   Wann soll man nach einem Reset den Menüpunkt "Bootloader aktualisieren" durchführen?

            Wieso willst du den Punkt "Bootloader aktuallisieren" durchführen? Ich hatte das mal vor Wochen / Monaten ausprobiert und nach über 4 Stunden passierte dort immer noch nichts. Was das soll, keine Ahnung.

             

             

            Du schreibst auch folgendes:

            2)   Wie lange darf diese Softwareaktualisierung dauern?

            Eigentlich nicht lange. Wenn es eine neuere Gerätesoftware gibt, als die, die bereits drauf ist, dann bekommst du die neuere Gerätesoftware aufgespielt. Sollte es aber keine neuere Gerätesoftware geben, als die, die bereits drauf ist, dann wird die vorhandene Gerätesoftware noch einmal aufgespielt. Kann interessant sein, falls die vorhandene Gerätesoftware mal nicht korrekt aufgespielt wurde. Denn dadurch wird die vorhandene Gerätesoftware noch einmal aufgespielt und eventuelle Fehler, die es bei der letzten Aufspielung gab, ausgebügelt.

             

            Gruß, Sonic28

              • Re: Softwareupdate - Wie lange dauert es?
                jasonking

                Hallo nadia

                Hallo sonic28

                 

                Nachdem mein Receiver nach der Erstinstallation genau 2 (in Worten "zwei") Tage einwandfrei funktionierte und sich danach immer wieder aufhängte blieb bei der Störungssuche irgendwann nur noch die Resetfunktion übrig. Und bei der landet man dann ebenso irgendwann bei den Updates.

                 

                Bei dieser Bootloaderei erging es mir wie Sonic28, stundenlang passierte nichts. Darum meine Frage nach der Zeit.

                 

                Ich habe noch gestern den Service angerufen und mir soll nun ein Ersatzgerät zugeschickt werden.

                Was ich daraus gelernt habe ist, wenn bei einer Störung keine Störungsnummer erscheint ist "in der Regel" der Receiver defekt.

                 

                Habe jetzt meinen schon etwas in die Jahre gekommenen Zweitcard-Receiver angeschlossen.

                Der rennt jetzt mitsamt der Zweitkarte an meinem Hauptanschluss wie Schmitz' Katze.

                 

                Danke für euren Input und beste Grüße.

                Jason King