4 Antworten Neueste Antwort am 22.11.2017 07:34 von carpediem RSS

    Neuer Pro+ Receiver

    carpediem

      Habe gestern meinen neuen Receiver bekommen und installiert, hat alles gut funktioniert.

      BEi den HDMI Einstellungen steht Pillatbox und bevorzugte Auflösung (1080p SDR) !? ok oder muss ich etwas ändern

       

      VIelen Dank

        • Re: Neuer Pro+ Receiver
          sonic28

          Hallo carpediem,

           

          du schreibst folgendes:

          BEi den HDMI Einstellungen steht Pillatbox

          Das ist normal, würde ich so lassen. Wenn du beim fernsehen bei Sendungen, die im altbewährten 4:3 Format ausgestrahlt werden, rechts und links jeweils einen senkrechten schwarzen Balken im Bild hast und du ansonsten (inklusive Senderlogo) alles vom Bild sehen kannst, dann ist es korrekt eingestellt. Also lass es beim Sky+ Pro Receiver auf "Pillarbox". Das ganze hat den Gag, dass bei 4:3 Sendungen und bei 16:9 Sendungen das Bild immer vollautomatisch von selber korrekt dargestellt wird, wie es eigentlich sein soll.

           

           

          Du schreibst auch folgendes:

          bevorzugte Auflösung (1080p SDR) !?

          Wenn du die Einstellung "Bevorzugte Auflösung" und "Bevorzugte Farbtiefe" eingestellt hast, dann kommuniziert der Sky+ Pro Receiver mit dem Fernseher und fragt den Fernseher, was dieser als bestmöglichte Auflösung darstellen kann. Die dazu passende Antwort sendet der Fernseher an den Sky+ Pro Receiver zurück und dieses nimmt der Sky+ Pro Receiver dann auch. Deswegen bei dir "bevorzugte Auflösung (1080p SDR)".

           

           

          Du schreibst noch folgendes:

          ok oder muss ich etwas ändern

          Ich würde es so lassen.

           

          Gruß, Sonic28

          • Re: Neuer Pro+ Receiver
            berlin69er

            Das gleicht sich passend zu deinem TV automatisch ab. Wenn du keinen UHD TV hast, ist das auch in Ordnung so.