9 Antworten Neueste Antwort am 22.11.2017 10:15 von jimgordon RSS

Fehlende Kanalplätze 202 und 210

leonisof

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wieso die folgende 2 kanalplätze nicht verfügbar bei mir sind:

• Sky Sport Bundesliga UHD / Kanalplatz 210
      • Sky Sport UHD / Kanalplatz 202

Ich habe schließlich den Sky-Pro Receiver and die passende Packete dazu.

danke im Voraus

• Re: Fehlende Kanalplätze 202 und 210
          herbst

Du hast Sat-Empfang?

leonisof

nein Kabel. Und zwar bei Vodafone/Kabel Deutschland

berlin69er

Im VF KDG Netz stellt Sky diese und einige andere Sender nicht zur Verfügung.

sonic28

Hallo leonisof,

du schreibst folgendes:

Da du Kabelfernsehen hast, kannst du nur das empfangen, was auch dort eingespeist ist. So nach dem Motto "Was es nicht gibt, kann man auch nicht sehen". Dieses Problem gibt es in so gut wie jedem Kabelnetz in Deutschland. Es gibt Kabelnetze, wo die von dir erwähnten Sender vorhanden sind, aber auch Kabelnetze, wo es diese nicht gibt. Näheres dazu kannst du z. B. hier Sky Pakete- und Senderübersicht - Sky - Hilfecenter nachsehen. Dazu musst du dann dort dein Kabelnetz auswählen und schon siehst du, was du alles von Sky empfangen solltest. Das kannst du dann mit der normalen Liste, die anzeigt, was Sky alles über Satellit im Angebot hat, vergleichen. Dann wirst du auch feststellen, dass Sky bei dir im Kabelnetz alle 11 "Sky Sport"-Sender in SD hat, aber nur die ersten 5 in HD. Es fehlen also die "Sky Sport"-Sender 6 bis 11 in HD. Genauso ist es bei den "Sky Sport Bundesliga"-Sendern. Da bekommst du alle 10 in SD, aber nur die ersten 4 in HD. Es fehlen also die "Sky Sport Bundesliga"-Sender 5 bis 10 in HD.

Gruß, Sonic28

herbst

leonisof schrieb:

UHD Filme und Sport - Top Qualität mit Ultra HD – Sky

Der Sky+ Pro-Receiver ist sowohl für Satelliten- als auch für Kabelkunden (UHD über Kabel mit Primacon und Telecolumbus möglich) verfügbar. Die 4k-Movies und Serien werden über Nacht auf den Receiver geladen und können am nächsten Tag bequem in höchster Qualität genossen werden. Das Beste: Sky bietet Dir in regelmäßigen Abständen neue UHD Filme direkt auf Abruf an.

Angebotsdetails - Sky

Premium HD/UHD:

...Für den Empfang der UHD-Kanäle ist ein Sky+ Pro Receiver sowie ein UHD-fähiges Endgerät (z.B. Fernseher) erforderlich. Welche HD/UHD-Sender in Premium-HD enthalten sind, richtet sich nach den gewählten Premiumpaketen und der Verfügbarkeit beim jeweiligen Netzbetreiber. Die zum Sport und Fußball-Bundesliga Paket gehörenden UHD-Kanäle sind derzeit nur über Satellit und vereinzelt in weiteren Kabelnetzen empfangbar.

sonic28

Hallo herbst,

du zitierts hier folgendes:

..... Die 4k-Movies und Serien werden über Nacht auf den Receiver geladen und können am nächsten Tag bequem in höchster Qualität genossen werden. .....

Dieser Satz sollte doch wohl ein Witz seitens Sky sein, denn das ist keinesfalls in höchster Qualität, d. h. in der Qualität, was die Filmindustrie unter UHD (4K) für den Heimgbrauch sich vorstellt und auf einer 4K Bluray anbietet.

Du zitierst auch folgendes:

Das Beste: Sky bietet Dir in regelmäßigen Abständen neue UHD Filme direkt auf Abruf an.

O.K.! Sind (bis jetzt) nur maximal 4 Filme, aber in einer Qualität, die niemals die Bezeichnung UHD (4K) verdient hat.

Soviel dazu. Du kannst nichts dafür, weil du nur den Text von Sky übernommen hast, aber das musste jetzt noch einmal gesagt werden, obwohl es in diversen Threads hier im Forum bereits ausgiebig diskutiert wurde bzw. immer noch wird.

Gruß, Sonic28

herbst

Hallo sonic,

ich gebe zu, ich habe mich bei den Zitaten ausschließlich auf die UHD-Verfügbarkeitsangaben konzentriert und mich bemüht, alles Unnötige wegzulassen. Ich habe dann doch zu viel übernommen....

sonic28

Hallo herbst,

du schreibst folgendes:

ich gebe zu, ich habe mich bei den Zitaten ausschließlich auf die UHD-Verfügbarkeitsangaben konzentriert und mich bemüht, alles Unnötige wegzulassen.

Ich meckere ja auch nicht über das, was du zitiert hast, da du ja 1 : 1 den Text übernommen hast, den Sky selber anbietet. Ich hab nur versucht klarzustellen, wie es wirklich aussieht. Mehr nicht. Du hast alles richtig gemacht.

Du schreibst auch folgendes:

Ich habe dann doch zu viel übernommen....

Glaube ich nicht, denn ich hab es dann ja erklärt, wie es wirklich aussieht, mit der UHD Qualität, die Sky anbietet.

Gruß, Sonic28

jimgordon

bei VF gibt es keine UHD-Sender von Sky