6 Antworten Neueste Antwort am 24.11.2017 14:03 von onzlaught RSS

    Welche Software aktuell für Humax PR-3000C

    rauschi80

      Hallo zusammen, habe hier ein Problem welches sich selbst durch einen neuen Sky Receiver nicht lösen ließ.

       

      Habe das ganze jetzt schon an meine Baugenossenschafft weitergegeben.

      Der Zuständige Techniker der Baugenossenschafft der sich um unsere Empfangsanlage kümmert bat mich heraus zu finden auf welchen Transpondern Sky momentan die EPG Aktualisierung durchführt!

       

      Mein Problem ist das ich durch die fehlende EPG Aktualisierung kein On Demand "reinziehen kann"!

       

      Des Weiteren steht bei mir noch Sky Anytime anstatt Sky On Demand.

       

      Das kuriose ist ich habe vorletze Woche (06.11.17 - 10.11.17) noch sky on demand schauen können!

       

      Seit dem 11.11.17 schildert sich mein Problem wie folgt.

       

      Programmierte Aufnahmen wurden nicht durchgeführt, daraufhin fiel mir auf das keine aktualisierten EPG Daten vorhanden sind. trotz mehrfacher EPG Aktualisierung die mir sehr kurz vorkam, stellte sich keine Besserung ein.

       

      Receiver Werksreset wurde auch schon mehrfach durchgeführt.

      Mit und ohne angeschlossene HDD.

       

      SoftwareVersion meines KabelReceiver beginnt mit 5-2-700.....

       

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

       

      Danke schon einmal im vorraus.

        • Re: Welche Software aktuell für Humax PR-3000C
          Theresa L.

          Hallo rauschi80,
          aus der Ferne ist es in diesem Fall schwierig zu erkennen, warum dein Sky On Demand auf einmal nicht mehr funktioniert. Ein Reset des Receivers zu versuchen war auf jeden Fall eine gute Idee, auch wenn es leider nicht zu einer Besserung geführt hat. Funktioniert dein Receiver ansonsten ohne Probleme? Kannst du einen Unterschied erkennen, wenn du die Festplatte entfernst? Falls auch ein Defekt der Festplatte ausgeschlossen werden kann, würde ich dir den Vor-Ort-Service empfehlen. Informationen dazu findest du hier: http://bit.ly/2rM7Fad
          Liebe Grüße,
          Theresa

            • Re: Welche Software aktuell für Humax PR-3000C
              rauschi80

              Hallo Theresa,

              leider ist es das selbe Problem ob mit oder Ohne Festplatte. Auf den Vor-Ort Service verzichte ich dankend, denn das Problem liegt mit Sicherheit nicht an der Hardware. Deshalb möchte ich die ca 60 Euro nicht zahlen, weil ich nichts dafür kann und auch nichts daran ändern kann. Keine Eigene Schüssel.

              Ich vermute das Sky die Transponder mal wieder untereinander getauscht, neue dazu und/oder alte entfernt hat. Da wir hier in einem Wohnkomplex aus ca 48 Wohneinheiten wohnen und kein direkten Kabelempfang haben, sondern umgeschaltet werden, kümmert sich der von unserer Baugenossenschafft beauftragte Antennentechniker um diese Problematik.

              Mich würde nur interessieren von welchem Transponder das EPG verteilt wird. Ohne Epg kein Sky on demand.

               

              Danke

               

               

               

              Am 22.11.17 um 18:56 schrieb Theresa L.

               

              Sky & FriendsTheresa L.  beantwortete die Diskussion

              „Welche Software aktuell für Humax PR-3000C“

               

              Um die Diskussion zu sehen, besuchen Sie bitte: https://community.sky.de/message/354257?et=watches.email.thread#354257

              >

                • Re: Welche Software aktuell für Humax PR-3000C
                  Oliver B.

                  Hey rauschi80,
                  das ist ein zugegebenermaßen sehr merkwürdiger Fall. Um hier weiterzukommen bräuchte ich genaue Angaben:
                  - Welche Box hattest du vorher und lief damit alles einwandfrei ?
                  - Seit wann hast du die MUNICH Box ?
                  - Liefen auf der MUNICH bis zum besagten Termin alle Dienste einwandfrei ?
                  - Bitte schicke mir mal einen Screenshot des Menüs „Extras“ und übermittle mir die vollständig SW Version
                  - Welches Datum ist unter „letztes erfolgreiches EPG Update“ im Menü aufgeführt?
                  Der EPG wird ebenso wie die Applikationen, also alles was unter „Extras“ angezeigt wird, auf TP 81 (12,03150 GHz horizontal, DVB-S2 (QPSK), 27,500 MSym/s; LDPC 9/10) ausgestrahlt.
                  Beste Grüße,
                  Oliver

                  • Re: Welche Software aktuell für Humax PR-3000C
                    onzlaught

                    Empfängst Du die SD Versionen von

                    Sky Atlantic

                    Sky Krimi

                    RTL Passion...?

                     

                    Dann kommt Transponder 81 auch bei Dir an.

                    Wenn nicht ---- dann nicht.