5 Antworten Neueste Antwort am 21.11.2015 09:11 von Steffen A. RSS

    Ci+ Modul läuft nicht

      Hi, zusammen,

      benötige mal eure Hilfe. Wir sind letze Woche umgezogen und haben von Kabel auf Sat gewechselt. Im Kabel haben wir ein Ci+ Modul von KabelBw mit Skykarte verwendet, hat einwandfrei funktioniert. Anruf bei Sky bezüglich Umzug und Wechsel auf Sat ergab eine neue Karte V14 und ein Ci+ Modul von Sky. Leider möchte das Teil nun nicht laufen, Fehlerhinweis 570+571. Der erste Anruf bei Sky, "Karte wird nochmals freigeschalten, 30 min warten dann geht es"... Pustekuchen. Zweiter Anruf bei Sky "Ich schicke Ihnen einen kostenlosen Receiver dann geht's". Kann doch nicht möglich sein, dass bei KabelBw das Ci+ Modul funktioniert und bei Sky nicht. Fernseh erkennt übrigens das Modul, laut Common Interface. Jemand eine Idee wie wir das zum laufen bringen? Danke und viele Grüße

        • Re: Ci+ Modul läuft nicht
          kak

          Schau mal in das Menü des CI an deinem Gerät, es muss im Menü auch die Karte angezeigt werden. Steckt die Karte richtig im Modul? Schriftzug Sky muss auf der gleichen Seite wie auf dem Modul sei. Bei anderen Modulen ist es meist andersrum.wenn du das Modul im laufenden Betrieb rausziehst und wieder einsteckst muss die Meldung kommen, CI wird initialisiert und dann Smartcard wird gelesen. Danach kurz warten, nun müsste es entschlüsseln.

          • Re: Ci+ Modul läuft nicht

            Hallo inaktiv49,

             

            entschuldige, dass Du Dein Programm nicht mehr wie gewohnt nutzen kannst. In welchem Endgerät nutzt Du Dein CI Plus-Modul?

             

            Gruß,

            Steffen

              • Re: Ci+ Modul läuft nicht

                Guten Morgen Steffen, in einem Samsung Fernseh 8590. Habe es jetzt nochmal versucht und er scheint doch etwas gefunden zu haben, immerhin läuft noch mal Aktualiersung der Software. So weit waren wir die letzten 2 Tage noch nie. Falls es nicht funktioniert melde ich mich nochmal, bin mal guten Mutes. Vielleicht hat die Freischaltung gestern Abend doch länger als 30 min gedauert...

                Danke trotzdem für die Hilfe!