17 Antworten Neueste Antwort am 21.11.2017 09:20 von dinotow RSS

Vertrag verlängert

uwe04

Hi zusammen,

Habe mein Sky-Abo heute um 2 Jahre verlängert. Nach zahllosen Verhandlungen sollte nun auch das Sportpaket (Champions-League) dabei sein.

Eben guck ich in meinen Account, und was muss ich sehen? Kein Sportpaket, aber dafür 29 € Aktivierungsgebühr. Was soll das denn? Ich hab den vorher von mir gekündigten Vertrag lediglich um 2 Jahre zum um 1 € günstigeren Preis verlängert. Seit wann wird da eine Aktivierungsgebühr fällig? Und vor allem, wofür? Bin Abbonent seit 1996.

• Re: Vertrag verlängert
          stephan1

Die Aktivierungsgebühr wird grundsätzlich erhoben (Ausnahme: Erlass während Aktionszeitraum).

Wegen des Sportpakets kann und wird ein Moderator nachsehen, was es damit auf sich hat.

uwe04

Wurde im Gespräch aber nicht mit einer Silbe erwähnt.

hsv1969

Das ist leider gängige Praxis im Moment. Das Thema habe ich seit Freitag auch. Bei mir wurde der Wegfall der Aktivierungsgebühr als Lockangebot  präsentiert. Am Ende des Gespräches den Callcenter-XXX extra auf die hier im Forum zahlreich vertretenen Fehleinbuchungen hingewiesen. Zitat "das passiert bei mir 100%ig nicht". Die Praxis sieht nun anders aus.

MOD-Edit: Beleidigung entfernt.

Sanny G.

Hallo uwe04,

schade, dass Du verärgert bist. Ob bei Neu- oder Bestandskunden, welche nach einer Kündigung Ihr Abonnement verlängern, wird eine Aktivierungsgebühr veranschlagt. Warum? Es kommt ein neuer Vertrag zustande.

Du schreibst ja auch: "Ich hab den vorher von mir gekündigten Vertrag lediglich um 2 Jahre zum um 1 € günstigeren Preis verlängert." Also war das Sport Paket bisher kein Bestandteil, richtig? Scheinbar gab es ein Missverständnis. Hast Du nicht nochmals angerufen, um das zu klären und Dir ggf. ein neues Angebot machen zu lassen?

Da es preislich bestimmt einen Unterschied geben wird und wir hier keine Angebotsberatungen vornehmen, bitte ich um Verständnis, dass ich Dich an unsere Kollegen der Hotline verweisen muss. :/

Sorry und Gruß, Sanny

uwe04

Hab mich so gefreut, dass nach 21 Jahren mal ein Erfolg zu verzeichnen ist. Aber man kann wohl doch nicht alles haben. Werde ich in den sauren Apfel beißen müssen, und die Hotline anrufen. Auf die Antwort bin ich gespannt. Trotzdem Danke.

klausi67

uwe04 schrieb:

Hi zusammen,

Habe mein Sky-Abo heute um 2 Jahre verlängert. Nach zahllosen Verhandlungen sollte nun auch das Sportpaket (Champions-League) dabei sein.

Eben guck ich in meinen Account, und was muss ich sehen? Kein Sportpaket, aber dafür 29 € Aktivierungsgebühr. Was soll das denn? Ich hab den vorher von mir gekündigten Vertrag lediglich um 2 Jahre zum um 1 € günstigeren Preis verlängert. Seit wann wird da eine Aktivierungsgebühr fällig? Und vor allem, wofür? Bin Abbonent seit 1996.

wenn du CL sehen möchtest in einem Jahr würde ich die Chance nutzen und mein Abo widerrufen damit du erstmals nur 12 Monate verlängerst. Die Aktivierungsgebühren werden seit neuem andauernd genommen oftmals wird zwar am Telefon erzählt das man sie nicht zahlen müsse aber immer wieder melden sich dann Leute hier im Forum und sind geschockt das man sie angelogen hat.

uwe04

Geht ja nicht nur um CL, die Freitagspiele sind schon weg, Montagsspiele ebenfalls. Dafür werden die Experten (Callmund, Hamann usw), die uns den Fußball als Wissenschaft näherbringen, immer mehr.

Serien werden mittlerweile durch Werbung unterbrochen, und einige Kanäle verschwinden völlig.