21 Antworten Neueste Antwort am 20.11.2017 17:35 von berlin69er RSS

    CI+ Modul und Untertitel

    märzen

      Ich brauche die Hilfe dieser Community!

      Ich selber bin schwerhörig! benötige die Untertitel z.B. beim Live-Fußball schauen.

      Im Teletext steht jetzt immer, man soll die Info-Taste drücken und 2x die Navigationstaste nach rechts.

      Das gilt aber nur bei einem Receiver von Sky. NICHT bei einem CI+ Modul.

      Mein Fernseher ist ein Samsung 6 Jahre alt.

       

      Ich habe schon 2x diese ominösen Untertitel reinbekommen

      Dass nur durch drücken irgendwelcher Tasten.

      Egal es geht irgendwie, aber ich kann nicht sagen - wie???

       

      Ich würde mich echt freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

        • Re: CI+ Modul und Untertitel
          berlin69er

          Welcher Samsung ist es denn genau? Vielleicht kann der auch noch keine digitalen Untertitel...

          • Re: CI+ Modul und Untertitel
            mp2411

            Das Modul ist auch nur zum entschlüsseln gedacht, den Untertitel schaltest du über dein Fernseher ein , entweder schaust in der Bedienungsanleitung nach oder nennst uns das Model deines TV´s wie berlin69er schon schrieb. Dann schaut hier auch gern jemand für dich nach.

            • Re: CI+ Modul und Untertitel
              klausi67

              Nehmen Sie Ihre FB für den Fernseher und drücken Sie auf die Taste für den Videotext. Dieser ist meist mit "TTX" oder "Teletext" gekennzeichnet.

              • Es erscheint die Teletextseite. Dort geben Sie die entsprechende Seiten-Zahl für Untertitel ein. Die Seite für den Videotext wird automatisch gesucht. Welche Seite Sie wählen müssen, können Sie der Tabelle auf dem Bild entnehmen.
              • Und nun sollten Sie den Untertitel sehen und lesen können.
              • Möchten Sie den Untertitel wieder abschalten, drücken Sie die Taste "Exit".

              praxistipps.s3.amazonaws.com%2Funtertitel-fuer-die-wichtigsten-tv-sender_f287c9d3.png%3F58c27d4db7eed

              • Re: CI+ Modul und Untertitel
                märzen

                Nein, nein diese Antwort ist viel zu leicht.

                Natürlich weiß ich wie man Teletext bedient!!!

                Bei Sky gab es vor etwa 2 Jahren die Änderung, nicht normales Teletext über die normale Funktion

                Sky macht das anders (seit etwa 2 Jahren), jetzt geht es nur noch über Infotaste - 2 x nach rechts bla,bla,bla

                 

                Das geht aber nicht, da ich keinen Sky Receiver i.e. Fernbedienung von Sky habe

                • Re: CI+ Modul und Untertitel
                  dirk1971

                  Auf der Samsung Fernbedienung "Subtitle" drücken!

                  • Re: CI+ Modul und Untertitel
                    märzen

                    Tastenkombi keine Fernbedienungstaste

                    Fernbedienung ist nicht von Sky!

                    • Re: CI+ Modul und Untertitel
                      märzen

                      Die Fernbedienung hat gar kein Untertiteltaste.

                      Ich kann den Fernseher aber so einstellen, dass immer wenn ein Sender Untertitel "freigibt" für irgend eine Sendung, zeigt es mir automatisch den Untertitel an. So kann ich eigentlich fast überall gut fernsehen, da ich lesen kann was gesprochen wird. (schwerhörig)

                      Bei Sky zeigt er mir nicht automatisch den Untertitel an. Wenn du da auf Teletext Sky gehst, steht da....

                      Die Untertitel gibt es nicht mehr, jetzt gehe dafür auf die Infotaste und 2x rechte Taste dann gibt es wieder Untertitel (das war sinngemäß gesprochen, so irgendwie steht das geschrieben)

                      Jetzt gehe ich auf MEINER Samsung Fernbedienung auf Info dann 2x rechts... nichts passiert.

                        • Re: CI+ Modul und Untertitel
                          märzen

                          jetzt muß ich irgendwie es hinbekommen, dass die Samsung Fernbedienung auch Untertitel bringt. Aber wie????

                          Da das ein "Problem" von Sky mit meiner Samsung Fernbedienung ist, weiß ich nicht wer mir da helfen kann.

                          Die Beschreibung zum Fernseher ist nur elektronisch, dort steht ja kein Kapitel...

                          Sky Untertitel, mache so oder so....

                          Was mache ich???

                          Wie schon gesagt, ich würde mich riesig freuen, wenn mir da jemand helfen kann.

                            • Re: CI+ Modul und Untertitel
                              mp2411

                              Vielleicht so ?

                               

                              Untertitel

                              Mit diesem Menü legen Sie den Untertitel-Modus fest.

                              Untertitel (Aus / Ein) : Untertitel aktivieren oder deaktivieren.

                              Modus (Normal / Hörgeschädigt): Hiermit können Sie den Modus der

                              Untertitelfunktion einstellen.

                              Untertitelsprache: Sprache der Untertitelfunktion einstellen.

                              N

                              Wenn das Programm, das Sie gerade sehen, die Funktion Hörgeschädigt

                              nicht unterstützt, wird automatisch die Einstellung Normal aktiviert, selbst

                              wenn Hörgeschädigt ausgewählt ist.

                              N

                              Englisch ist der Standardwert in Fällen, in denen die ausgewählte Sprache

                              für die Sendung nicht verfügbar ist.

                               

                              Das ist  jedenfalls aus der Bedienungsanleitung.

                                • Re: CI+ Modul und Untertitel
                                  klausi67

                                  Das wäre es ja doch wieder ein Sky fall da steht ja

                                  mp2411 schrieb:

                                   

                                  Vielleicht so ?

                                   

                                   

                                  N

                                  Wenn das Programm, das Sie gerade sehen, die Funktion Hörgeschädigt

                                  nicht unterstützt, wird automatisch die Einstellung Normal aktiviert, selbst

                                  wenn Hörgeschädigt ausgewählt ist.

                                   

                                   

                                  Dann ist die Frage unterstützt Sky Hörgeschädigten Untertitel ohne Receiver da ja die anderen Sender Laufen ich denke da müsste jetzt mal ein Mod antworten

                            • Re: CI+ Modul und Untertitel
                              märzen

                              Ich bedanke mich bei Euch für Eure tatkräftigen Ideen

                              Beim bundesliga fußball gibt es Untertitel

                              Ich probiere immer ständig irgend etwas/ 2x kamen auch diese blöden Untertitel

                              Sky sagt, das muß man bei Samsung anfragen!!

                              Blöde Antwort, denn Samsung weiß doch die Funktion von sky nicht

                              Hätten sie es beim normalen teletext belassen wäre das kein Problem

                               

                              Das Problem gibt es erst seit 2 Jahren, da hat Sky digitale Untertitel auf eigener Basis eingestellt.

                               

                              Man sehnt sich als schwerhöriger nach einer Hilfe!

                                • Re: CI+ Modul und Untertitel
                                  offox74

                                  Also zum einen, ja Sky geht technisch sehr oft eigene Wege und hält sich nicht an allgemein gültige Standards. Mit dieser Einstellung steht Sky leider auch nicht allein. Die Anbieter versuchen eben alles um beim Kunden Ihre eigenen Plattformen durchzudrücken.

                                  Ansonsten hat Sky allerdings Recht, wenn man das Modul zum schauen nutzt, beschränkt sich der Sky Support lediglich darauf das dieses entschlüsselt.

                                  Wenn man eigene Geräte nutzt, dann ist nun einmal der Hersteller des Gerätes Ansprechpartner für Fragen.

                                  Zumal Sky sicherlich nicht für jeden Receiver oder TV eine FAQ Datenbank hat. Ich denke das dies auch etwas viel verlangt wäre.

                                  • Re: CI+ Modul und Untertitel
                                    berlin69er

                                    Kommen denn beim Bundesliga Kanal die UT automatisch, sprich hast du die Einstellung von mp2411 aktiviert?

                                    Wenn nicht, versuche das mal.

                                    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine TV Fernbedienung von Samsung gibt, ohne UT Taste...

                                    Kannst du vielleicht mal ein Foto der Fernbedienung hier einstellen?