45 Antworten Neueste Antwort am 26.11.2017 17:55 von kamikaze RSS

    Sky+ Pro Receiver - blinkt rot/blau und geht nach 5 Minuten aus

    zuschauer2017

      Receiver blinkt und geht aus! 

       

      Ich habe nun auch den sky+ Pro erhalten. Bislang hatte ich den Humax PR-HD3000C, der jedoch die HD-Sender auf 530 mhz nicht empfängt. Sky hat die Schuld auf KabelDeutschland geschoben (mit dem KabelDeutschland-Receiver empfange ich jedoch alles). Ein Techniker hat dann zwar tatsächlich festgestellt, dass das Signal bei 530Mhz eine minimale Abweichung hat und eine entsprechende Anpassung vorgenommen, die entsprechender HD-Sender (Atlantik HD, Sport 2HD, Sport 4HD, BuLi 3 HD, Action HD) sind jedoch mit dem Sky-Receiver nicht empfangbar.

       

      Interessanter Weise empfängt der sky+ Pro alle Sender. Liegt also wohl doch eher am Humax....

       

      Allerdings blingt der UHD durchgängig und geht nach ca. 5 Minuten immer aus! Man kann mit dem Receiver also nicht länger als 5 Minuten TV schauen!

       

      Wird der Receiver eingeschaltet, dauert es ein paar Minuten und auf einmal blinkt die Kreisanzeige blau und die Status-LED blinkt abwechselnd rot / blau. Und nach 5 Minuten blinken geht der Receiver aus. Die Anleitung gibt natürlich nicht her, was die Bedeutung dieses blinken ist....

       

      Kennt das Problem jemand bzw. kann sagen, was dieses blinken für eine Bedeutung hat?

       

      Aktuell habe ich noch keinen UHD-TV. Der neue Receiver war mir aber wichtig, um endlich alle HD-Sender schauen zu können und mit dem identischen Receiver auch On-Demand schauen zu können. Aber der Receiver wird wohl zurückgehen müssen.

       

      Danke