7 Antworten Neueste Antwort am 19.11.2017 15:47 von jackinthebox RSS

Nicht eingehaltene Vertragszusagen bei Rückholerangebot

coxinhas

Hallo liebes Sky Team,

ich habe Probleme mit meiner Vertragsverlängerung. Bisher hatte ich E+S+B+HD für 36,99 € im Monat und eine Zweitkarte für 14 € monatlich (Ja ich weiß, das ist verhältnismäßig sehr teuer). Da es keinerlei akzeptable Angebote gab, musste ich zum 31.10. schwarz werden lassen. Am 5.11. habe ich dann telefonisch folgendes Angebot bekommen:

Gleiche Vertragsbedingungen wie bisher (also alle Pakete, HD und Zweitkarte) für monatlich 43,99 €. Aufgeteilt ergab sich dies in 29,99 für die Hauptkarte und 14 Euro für die Zweitkarte. Außerdem sollte auch die Aktivierungsgebühr entfallen. Ich habe diese Vertragsbedingungen mehrfach telefonisch rückgefragt (sowohl Zweitkarte inkl. als auch Aktivierungsgebühr entfällt) und mir wurden diese explizit bestätigt.

Nachdem die Zweitkarte mehrere Tage nicht ging, habe ich beim Kundenservice angerufen. Hier hieß es, dass man die Zweitkarte nicht neu aktivieren könnte und ich neue Geräte benötige. Hierzu sollte ich erst noch einmal auf die Vertragsunterlagen warten. In den Vertragsunterlagen war auch ein monatlicher Preis von 43,99 € vermerkt - allerdings ohne Zweitkarte. Auch die Aktivierungsgebühr wurde erhoben und abgebucht. Auf telefonische Rückfrage hieß es lediglich lapidar, dass dies nunmal der Deal sei, den ich abgeschlossen hätte und kein besseres Angebot gemacht werden könnte. Auch auf meine Rückmeldung, dass 43,99 € ohne Zweitkarte ein vollkommen überzogener Preis sei (gerade im Vergleich zu anderen Angeboten) hieß es: Es ist kein anderes Angebot für Sie hinterlegt.

Aus diesem Grund habe ich von meinem 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht - außer einer unpersönlichen Eingangsbestätigung aber noch nichts weiter gehört. Ich finde nicht, dass man so mit langjährigen Kunden umgehen sollte und habe die Hoffnung, dass eventuell ein Mod sich den Vorgang noch einmal anschauen kann.

Viele Grüße

R.