5 Antworten Neueste Antwort am 26.11.2017 14:05 von guitarbob77 RSS

    Energiesparmodus defekt?

    guitarbob77

      Hallo an alle,

       

      seit eingen Tagen macht mein Sky+ Receiver Probleme. Ich nutze diesen im Energiesparmodus mit der Einstellung auf „immer“. Das war auch nie ein Problem. Bin bei Unity Media Kabelkunde.

       

      Aktuelle Situation:

      - Beim Starten sind alle Sender, Sky und freie, nicht verfügbar, Hinweise 313.

      - Uhrzeit und Datum rechts oben sind vom Vortag oder der Nacht.

      - EPG und Sendersuchlauf sind nicht erfolgreich gelaufen in der Nacht.

       

      Bereits geprüft / durchgeführt:

      - Alle Kabel und Netzteil gecheckt.

      - Mit und ohne Festplatte geprüft.

      - Reset / vom Strom genommen.

      - Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

       

      Alles ohne Erfolg. Sobald ich jedoch den Energiesparmodus auf „nie“ stelle funktioniert alles einwandfrei.

       

      Kann es sein, dass die einzelne Funktion des Energiesparmodus defekt ist? Wie kann ich dies beheben?

       

      Danke vorab und viele Grüße,

      Wolfgang

        • Re: Energiesparmodus defekt?
          Anna S.

          Hallo guitarbob77,
          es ist normal, dass der Receiver, wenn er sich im Energiesparmodus befindet, etwas mehr Zeit zum Starten benötigt. Dass er aber gar nicht mehr startet, sollte eigentlich nicht vorkommen. Hast du mal versucht, in den Einstellungen ein Zeitfenster für den Energiesparmodus zu definieren? Dann startet das Gerät schnell, wenn du fernsehen möchtest und spart Strom, wenn du es nicht nutzt (zum Beispiel nachts). Probier mal aus, ob mit dieser Einstellung all deine abonnierten Sender zu sehen sind
          Gruß, Anna