2 Antworten Neueste Antwort am 19.11.2017 09:37 von Axel S. RSS

Schriftliche Kündigung nicht bestätigt

danielwiesert

Liebes Sky-Team,

als langjähriger Kunde muss ich mir jetzt hier mal Luft verschaffen was Ihre Kundenorientierung angeht. Mein Großvater (geb. 1940) ist seit 2009 Kunde bei Ihnen, vorher schon mehrere Jahre bei Premiere.

Er hat seinen Vertrag fristgerecht am 18.06.2017 m.W.z. 30.09.2017 schriftlich per Brief bei Ihnen gekündigt. Leider hatten wir nie eine Kündigungsbestätigung erhalten!

Anfang September haben wir uns proaktiv bei Ihnen gemeldet, da er keine Kündigungsbestätigung von Ihnen erhalten hat. Nach Rücksprache mit Ihrer Hotline haben wir sogar die Kopie des Orginalschreiben eingescannt und Ihnen als Beleg zukommen lassen.

Daraufhin hat er eine Kündigungsbestätigung für den 31.10.2018 von Ihnen bekommen mit dem Hinweis, dass die Kündigung verspätet eingegangen ist und wir keinen Nachweis über den Versand der Kündigung vom 18.06.2017 erbringen können (da kein Einschreiben). Die Kündigung per Brief hat bei Sky bis jetzt jedesmal funktioniert! Nun soll ausgerechnet dieses Mal der Brief nie bei Ihnen angekommen sein.... dies ist mehr als unwahrscheinlich!

Seit dem 01.10.2017 zahlt mein Großvater nun doppelt so viel wie bisher und der Vertrag wurde wieder um ein Jahr verlängert.

Seit Wochen ärgern wir uns mit Ihrem Kundenservice herum da keiner das Problem und den Sachverhalt nachvollziehen kann. Ihr Verhalten ist weit entfernt von Kundenorientierung und Servicequalität! Mein Großvater ist fast 80 Jahre alt und hat so ein Verhalten Ihrerseits nicht verdient. Das Verhalten seitens Sky ist wirklich eine Unverschämtheit!

Meinen eigenen Vertrag habe aufgrund Ihres Verhaltens gegenüber meinem Großvater übrigens auch gekündigt - diesmal online.

Zwei treue Bestandskunden innerhalb weniger Wochen verärgert, enttäuscht und letztendlich verloren! Dies ist eine herausragende Leistung Ihres Kundenservices und Ihrer Hotlinemitarbeiter!

Mit besten Grüßen

Daniel Wiesert

• Re: Schriftliche Kündigung nicht bestätigt
          klausi67

danielwiesert schrieb:

Liebes Sky-Team,

.......

Meinen eigenen Vertrag habe aufgrund Ihres Verhaltens gegenüber meinem Großvater übrigens auch gekündigt - diesmal online.

Zwei treue Bestandskunden innerhalb weniger Wochen verärgert, enttäuscht und letztendlich verloren! Dies ist eine herausragende Leistung Ihres Kundenservices und Ihrer Hotlinemitarbeiter!

Mit besten Grüßen

Daniel Wiesert

Da wäre ich sehr vorsichtig halte bitte alle fristen im Auge mach einen Screenshot vom kündigungs- Datum im Kundencenter behalte die Kündigungsbestätigung usw.

• Re: Schriftliche Kündigung nicht bestätigt
            Axel S.

Hallo danielwiesert,

ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer.
            Zum Datenschutz benötige ich auch das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
            Axel