28 Antworten Neueste Antwort am 20.11.2017 18:37 von sonne78 RSS

    Empfehlt Ihr ein Smartphone mit einem Wechselakku oder mit einem fest verbauten Akku ?

    sonnenmeister14

      Hallo Community,

      trotz höheren Alters möchte ich ein Smartphon erwerben, es ist mein allererstes.

      Ich habe im Internet trotz ausgiebigen Studierens keine klare Äußerung zu meiner Frage gefunden und möchte - da Ihr ja sicher zu 99,9 % so ein Gerät habt, Eure Meinung dazu wissen.

      Fast alle 2017er Smartphones haben einen festverbauten Akku. Der kann, wenn er das Zeitliche segnet. nur in einer Fachwerkstatt ersetzt werden und das kostet ca. 60 € Minimum.

      Einen Wechselakku kriege ich für unter 20 € und kann ihn - mit Hilfe der höheren Mächte - selbst wechseln. Für einen Rentner, der nicht über Panamaguthaben verfügt, ist das ein entscheidender Unterschied.

      Negativ ist dabei evtl-. dass die Smartphones 2016 mit einer älteren Anfroidversion versehen sind, meist 6.0.

      Dass sie keine Fingerabdrucksensoren haben, ist für mich kein Nachteil, sondern eher ein Vorteil, ich halte das für "übergagt."

      Ich bitte Euch also um Eure Hilfe und möchte Euch für Euren Beistand danken.

       

      LG