10 Antworten Neueste Antwort am 17.11.2017 19:00 von Daniela H. RSS

Intransparente Abo-Erweiterung/Widerrufen HD - Premium HD

mude83

Hallo Sky-Team,

gestern habe ich einen Anruf von Ihrer Hotline erhalten, in dem mir angeboten worden ist, dass ich HD kostenlos bis zum 28.02.2018 nutzen kann. Ich müsste nur bis zum 28.02.2018 die HD-Erweiterung kündigen. Die kostenlose Nutzung wäre eine Entschädigung dafür, dass Sky keine Bundesliga Freitagsspiele mehr ausstrahlt.

Heute habe ich dann eine Mail erhalten, in dem die Freischalung meines neuen Pakets bestätigt wird. Kein Hinweis zu den Vertragskonditionen, Laufzeit, Kosten, frei Monate etc.. Das fand ich schon sehr intransparent.

Wie die Mitarbeiterin gestern mir mitteilte, habe ich direkt die HD - Premium HD Option zum 28.02.2018, nach den frei Monaten, gekündigt. Es sollten auch keine Bearbeitungskosten anfallen.

Da ich jedoch im Kundencenter feststellen musste, dass die HD - Premium HD bis zu meinem Vertragsende läuft, habe ich per Mail sowie über das Kundencenter sofort diese Option widerrufen und bat um eine Bestätigung.

Ich finde die Vorgehensweise sehr intransparent und auch nicht vertrauenswürdig. Dies ist für mich ärgerlich und ich konnte mich den ganzen Vormittag nun darum kümmern und hoffe, dass nun alles Rückgängig gemacht wird und mir keine zusätzlichen Kosten anfallen.

Gruß.

MD