6 Antworten Neueste Antwort am 22.11.2017 10:59 von andreas-geilert@t-online.de RSS

    internet

    andreas-geilert@t-online.de

      Hallo worum verliert der Receiver Sky  Pro+ UHD immer die Internet Verbindung.

        • Re: internet
          ericole

          Es kann auch einfach an Deinem Router liegen.

           

          Ein paar mehr Infos wären hilfreich. Wann verliert er die Verbindung? Während des Streamings oder am Folgetag? Hast Du eine stabile Leitung und streamst nicht mit mehreren Geräten im WLan?

          • Re: internet
            rattelsnake

            Trennt dein Router durch einstellungen im Routermenü nachts die Verbindung evtl. generell?

            Kann vorkommen das hier ein Routerneustart jede Nacht durchgeführt wird.....

             

            Oder du vergibst mal eine "statische" oder "feste" IP-Adresse, das kann dann auch helfen.

            • Re: internet
              Patrick N.

              Hallo Andreas,

              schade, dass du aktuell Schwierigkeiten mit deinem Sky+ Pro hast.

              Ich hätte zwei Vorschläge für dich, wie du die Probleme vielleicht beheben könntest.

              1. In den Energiespar-Einstellungen die Auswahl "Nie" einstellen, sodass dein Receiver auch nachts mit dem Strom und Internet verbunden bleibt.

              2. Wie rattelsnake bereits angemerkt hatte - eine feste IP-Adresse vergeben. Das geht wie folgt:
              Das Menü des Routers ist über den Internetbrowser erreichbar.
              Die IP Adresse zum Router steht auf der Rückseite des Routers bzw. in dessen Bedienungsanleitung.
              Gegebenenfalls ist ein Passwort zum Zugang des Routers notwendig.
              Im Menü des Routers die IP-Range überprüfen (IP des Routers bitte nicht vergessen zu berücksichtigen).
              Eine freie IP-Adresse unter der IP-Range des Routers bitte aussuchen.
              Im Service-Menü des Sky-Receivers die Einstellung DHCP abschalten und die zuvor ermittelte freie IP-Adresse als festen Wert über die Fernbedienung des Receivers eingeben.
              Verbindungstest am Receiver bitte durchführen.

              Wenn du beides probiert hast und die Schwierigkeiten weiterhin bestehen, kannst du dich gerne nochmals melden. Falls es erfolgreich ist, kannst du mich das natürlich auch gerne wissen lassen

              Viel Erfolg!

              Gruß, Patrick

              • Re: internet
                andreas-geilert@t-online.de

                so hab mehre Tage alles ausprobiert aber ohne Erfolg hab auch neues Internet Kabel versucht nichts hilft wenn ich denn Router  ausschalte bleibt die Verbindung bestehen aber wenn der Receiver über Nacht aus ist trennt sich die Verbindung warum auch immer.