10 Antworten Neueste Antwort am 18.11.2017 18:53 von jonnycash RSS

Vertragsverlängerung - Angebot annehmen ja/nein?

gizmo4781

Guten Abend geehrte Community, ich bräuchte bitte mal Euren Ratschlag :-)

mein 12 Monatsvertrag läuft am 1.2.18 aus und kündigen kann ich noch bis Ende November 2017.

In den letzten Tagen habe ich mich diesbezüglich zwei mal an die Hotline gewandt, um zu erfahren welches Angebot man mir machen könnte, um weiterhin bei Sky zu bleiben.

Meine jetzigen Konditionen sind Entertainment für 11€ und Cinema für 1 Jahr gratis.

Am Telefon wurden mir folgenden Angeboten:

Angebot 1: Entertainment + Cinema für 24.99 mtl. und das für 24 Monate.

Angebot 2: Entertainment + Cinema + Premium HD (also die HD Versionen von Cinema) für 26,99€ und das für 24 Monate.

Zur Zeit nutze ich ein original CI Modul von Sky und so sollte es auch weiterhin sein.

Sportpaket oder Bundesliga interessieren mich nicht wirklich.

Sind das gute Angebote die ich annehmen kann, oder sollte ich doch kündigen um evtl. noch ein besseres Angebot zu erhalten?

MfG Gizmo

Nachricht geändert durch Dan S.

• Re: Vertragsverlängerung - Angebot annehmen ja/nein?
          jimgordon

ich, an deiner Stelle, ich würde jetzt kündigen. Meine Kündigungsbestätigung wie einen Schatz hüten und dann Ende Januar das erste mal an Verlängerungsangebote denken. Denn jetzt ist das doch alles nix.

karuluk

Ich würde dir empfehlen, das angebot anzunehmen, denn zum einen profitierst du damit von einem langanhaltenden Rabatt von 17,50 und imzweiten fall von sogar 26€ jeden monat, zum zweiten sparst du dir die Aktivierungsgebühr die fällig wird wenn du den vertrag küdigst und ein entsprechendes angebot annimst, welches auch nicht unbedingt günstiger sein wird.

Ein solches angebot wie du aktuell hast, wird es zur verlängerung nicht wieder geben.

John M

Du musst selber für dich Entscheiden ob du zufrieden bist oder nicht.

Der Reiz ist immer da was günstiger zu bekommen aber es kann auch teurer werden.

jonnycash

Kündigen !

19,99 sind Ende Januar oder Anfang Februar dann möglich für E+C+HD.

Aber das ist nur meine Meinung.

gizmo4781

Hallo an die Community und danke für eure Hinweise und Tipps.
                  Naja, auf "No Risk, No Fun" wollte ich nicht gehen. Denn manche Kunden erhalten das Rundum-Sorglos-Paket mit allem Schnipp & Schnapp und zahlen dafür max. 30€. Ob ich dieses Angebot bekomme ist ja auch ungewiss. Denn wenn ich erstmal kündige, fällt ja dann eh diese "Re-Aktivierungsgebühr" an. Die ja dann zu dem vergünstigten Angebot eh wieder drauf geschlagen wird. Mir reichen E+C & evtl. Premium HD aus. Das ich bei dem angebotenen Paketen um die 40% spare, hatte mir die wirklich nette Dame am Telefon gesagt.

Zudem ist mir bei dem Cinema Premium HD aufgefallen, dass von den 7 Sendern mein KNB nur 4 einspeist.
                  Werde erstmal am Montag nachfragen, warum die restlichen 3 Sender nicht im Kabel vertreten sind. Denn der KNB vermarktet diese fehlenden Sender auch nicht anderweitig. Und an fehlender Kapazität liegt es auch nicht, denn sonst hätte man in den letzten Tagen nicht 3 Sender - einen davon in HD- eingespeist.
                  Ich halte euch dann mal weiter auf dem Laufenden.

MfG Gizmo