3 Antworten Neueste Antwort am 17.11.2017 13:25 von Oliver B. RSS

    Ständige Tonaussetzer

    wolfwein

      Seit der Umstellung auf den 2TB Sky Receiver habe ich mit ständigen Tonaussetzern zu kämpfen. Mit meinem alten 320 GB Receiver traten die Störungen nicht auf. Habe das Problem dann Sky gemeldet und schon folgendes versucht.

      Tausch des Receivers

      Tausch der Festplatte

      Tausch des HDMI Kabels

      ==> Alles ohne Erfolg

      Die Störungen treten unregelmäßig bei allen möglichen Sendern auf. Ich empfange über Satellit und der Receiver ist direkt über HDMI am Fernseher angeschlossen. Das Problem tritt auch bei vermehren Zappen oder bei schauen über Festplatte oder Demand auf. Vielleicht kann mir jemand helfen?

        • Re: Ständige Tonaussetzer
          herbst

          Treten die Tonstörungen auch ohne angeschlossene 2 TB auf?

          Wurden auch die Festplattenkabel (T-Kabel, Y-Kabel) ausgetauscht?

          Benutzt du auch das Y-Kabel für die 2 TB, oder noch das alte der 320 GB?

          • Re: Ständige Tonaussetzer
            Oliver B.

            Hallo wolfwein,
            die Tonaussetzer können verschiedene Ursachen haben. Der Ton läuft bei dir direkt am Fernseher und du hast keinen AV-Receiver zwischengeschaltet, verstehe ich das richtig? Dann möchte ich dich bitten, den Vorschlag von herbst doch einmal auszuprobieren und die Festplatte abzustecken. Treten die Aussetzer immer noch auf?
            Viele Grüße, Oliver