8 Antworten Neueste Antwort am 16.11.2017 21:04 von Sanny G. RSS

    Vertrag per telefon um 12 Monate verlängert und nun sind's doch 24 Monate? Ihr spinnt wohl??!

    elcapitan

      Was soll denn dieser Bockmist...?!

       

      Anfang März (10.03.2017) telefonisch wegen einer Vertragsverlängerung bzw Neuvertrag um ein weiteres Jahr zu gleichen Konditionen gebeten. Dies wurde mir von der netten Dame am Telefon auch so bestätigt.

      Auf erneute nachfrage am Telefon, ob der Vertrag nun 12 oder  24 Monate gilt, wurde mir bestätigt, dass dieser eben nur für 12 Monate läuft. Ich habe letzte Woche nun eben per email meinen Vertrag gekündigt (also vor der 2-Monatsfrist zum Vertragsende), weil ich das grundsätzlich so mache und niemals auf einen 24-Monatsvertrag eingeganen wäre.

      Nun erhalte ich ie Kündigungsbestätigung, in welcher mit mitgeteilt wird, dass der Vertrag zum 28.02.2019 endet, und ich dann ein Jahr lang statt 19,99€  tatsächlich 52,99€ zahlen müsste. Ein weiterer Grund warum ich keinen dieser Verträge länger als ein Jahr laufen lasse.

       

      Nachdem ich nun dann eine "unfreundlichere" Nachricht an den Support/Service geschickt habe, kam heute der aktuelle Vertrag per Post ins haus geflattert auf dem steht dann also:  Zitatanfang: (Auszüge und in Klammern eigene Anmerkungen)

      -------------------------------------------------------------------------------------------

      Abobeginn:           10.03.2017

       

      Vertragslaufzeit:     12 Monate

                                     Das Abonnement verlängert sich automatisch um 12 Monate, wenn nicht Sky oder der Abonnent jeweils zwei                                Monate vor Ablauf der Vertagslaufzeit in Textform kündigt. (das habe ich gemacht!!!!!)

       

      Abo gekündigt zum 28.02.2019 (warum jetzt doch 2 Jahre?!?)


      Ab 01.03.2019 sehen sie wie vereinbart:

      -------------------------------------------------------------------------------------------

      Zitatende:



      Also, kann mir jemand sagen, was hier läuft?


       

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 8 Antworten