48 Antworten Neueste Antwort am 18.11.2017 15:27 von stephan1 RSS

    Wie steht Ihr zu einem Sportnostalgiesender?

    misterbyte

      Ich bin ein großer Enthusiast alter Sportvideos. Mich interessieren viele Sportarten, nicht nur Fußball. Im Filmpaket gibt es den Kanal "Sky Nostalgie" Dort werden alte Klassiker wiederholt, die ich aus meiner Kindheit kenne und die oft weltberühmt wurden.

      Da kamich auf die Idee, daß es doch eine tolle Sache wäre, wenn Sky in einen Kanal mit Sportklassikern aufnehmen würde.

       

      Festgestellt habe ich in anderen Ländern, daß es dort so etwas schon gibt. In Österreich werden auf ORF Sport Plus viele Sportklassiker (z.B. Weltmeisterschaften in Ski-Alpine -unsere Nachbarn sind schließlich große Skiläufer mit Supererfolgen-, Fußball-WM, Europapokalspiele etc.) wiederholt.

      In Spanien (nostalgie), Frankreich, Italien(RAI Sport), Mexico (TV Globo), England(ITV)und einigen anderen Ländern gibt es solche Sparten schon längst. Wie steht ihr dazu? Wäre das von Interesse, wenn Sky alte, außergewöhnliche Bundesliga- oder Europapokalspiele der Vergangenheit wiederholen würde? Ebenso vielleicht andere Sportarten wie Olympia, Handball, Leichtathletik etc.

      Ich könnte mir vorstellen, daß würde viele interessieren. Die Fernseharchive sind voll von Videobändern, die seit Jahrzehnten vor sich "hingammeln". Warum werden solche Schätze nicht gehoben? Ich bin gespannt, wie Ihr darauf reagiert. Alte ARD- oder ZDF-Bestände oder sogar das ehemalige DDR-Archiv im DRA könnten von großem Interesse sein.