4 Antworten Neueste Antwort am 16.11.2017 13:32 von Nadia K. RSS

    Signalstärke und Qualität zu schlecht. Receiver findet nicht alle Sender.

    goalie31

      Hallo zusammen,

       

      gestern Abend habe ich meinen Sky Receiver eingeschalten und bei vielen Sender war die Qualität des Bildes schlecht. Manche Sender hatten gar kein Signal mehr. Bis gestern haben aber alle Sender 1a funktioniert und die Qualität war gut. Ich habe an der Verkabelung seitdem nichts verändert.

      Wenn ich die entsprechenden Sender über den TV Receiver anschaue funktionieren diese 1a. (TV ist über den Kabel Out vom Sky Receiver angeschlossen)

       

      Zur Problemlösung beim Sky Receiver zurück. Ich habe bereits das Kabel neu angesteckt und einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Hierbei sucht der Receiver nur noch bei einer Signalstärke von 81% und einer Signalqualität von 10%. Früher lagen beide Werte bei 98% bzw 100%.

      Zudem findet er auch nicht mehr alle Sender.

       

      KAnn mir jemand dabei helfen?

       

      PS: Ich habe Unitymedia als Kabelanbieter.