3 Antworten Neueste Antwort am 15.11.2017 17:46 von Sanny G. RSS

    CI+ - Modul für Satellitenanlage

    jema68

      Liebe Community,

       

      ich habe am 27.10. in einem SATURN-Markt einen Vertrag für meinen Vater (81 Jahre) unterzeichnet, da er gerne Fußball schauen möchte. Ich habe angegeben, dass mein Vater über Kabel Deutschland (Kabelanschluss) TV schaut.

       

      Man hat mir einen Receiver ausgehändigt und eine Woche später eine Karte per Post (an die falsche Adresse) zugesandt. Die Frage, ob das auch mit einem CI+-Modul funktioniert, wurde seinerzeit vom Verkäufer mit "JA" beantwortet.

       

      Nach einigen Fehlversuchen, das System in Betrieb zu nehmen, haben wir den Fehler gefunden. Mein Vater hat fälschlicherweise berichtet, er würde über Kabel Deutschland nutzen; tatsächlich nutzt er den für das Mietshaus gemeinsamen Satellitenanschluss. Nun meine 2 Fragen:

       

      a) Was muss ich tun, damit es funktioniert ? In der SKY-Hilfe bin ich leider nicht fündig geworden und in der Hotline habe ich es bisher immer vergeblich versucht.

      b) Ich würde gerne auf den Receiver verzichten und ein CI+-Modul nutzen, da ich meinem Vater nur schwer zumuten kann, 2 Fernbedienungen parallel zu verwenden; der Verkäufer sagte seinerzeit es sei kein Problem. Im Fernseher ist aktuell noch kein CI+-Modul eines Fremdanbieters installiert; der Fernseher ist technisch in der Lage, ein CI+-Modul aufzunehmen.

       

      Vielen Dank für die Unterstützung und viele Grüße

      Jens

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 3 Antworten