4 Antworten Neueste Antwort am 29.11.2015 08:46 von glatzi RSS

Sky on demand Fehlermeldung 489

glatzi

Hallo zusammen!

Folgendes Problem:

Bekomme immer die Fehlermeldung beim Start von Sky on demand: 489 - Online- Modus nicht verfügbar

-Sky über Satellit

-Sky on demand über WLAN Modul- Verindungstest erfolgreich

-@ leuchtet grün

-Werkseinstellung hergestellt und neue Aktualisierungen geladen

-Über den qualitativ hochwertige Telefon-Kundendienst will ich erst garnicht sprechen

es tut sich nichts, bin mich mächtig am ärgern

Über Hilfe bin ich dankbar!!!!

• Re: Sky on demand Fehlermeldung 489

Hallo glatzi,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Sende mir am besten Deine Kundennummer per privater Nachricht. Ich kümmere mich dann sofort darum.

Gruß, Angie

gwynjoe

Habe exakt das selbe Problem. Auch mit dem Telefonservice :-(

Was war die Lösung?

lg

glatzi

Hallo gwynjoe,

erstmal rate ich davon ab, Deine Kundennummer weiter zu geben, denn danach kommt die Frage nach Deiner Sky PIN und das ist unseriös und sollte tunlichst unterlassen werden, denn so lief es hier bei mir auch ab, aber die PIN habe ich natürlich nicht angegeben.

Was es letztendlich konkret zum funktionieren gebracht hat, kann ich nicht sagen: hatte nochmals ein tatsächlich freundliches Telefongespräch mit dem technischen Kundenservice auf mein Anruf hin, welcher sehr bemüht war, aber auch nach 2Std nicht zum erhofften Ergebnis kam, die Fehlermeldung 489 ist dort zudem völlig unbekannt.

Daraufhin hatte ich mein WLAN Modem auf Werkseinstellung gebracht und alle Geräte dort neu im WLAN registriert und entsprechend freigeschaltet und siehe da, es funktionierte!

Ob dann letztendlich die Maßnahmen von Sky griffen haben oder die WLAN Neukonfiguration, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, tippe aber auf das letztere.