22 Antworten Neueste Antwort am 15.11.2017 13:58 von klausi67 RSS

Kundenservice verschlägt mir die Sprache.Wer weiß weiter?

ralko

Als langjähriges Mitgleid hatte ich in diesem Jahr die Frist zur Vertragsverlängerung versäumt und hatte Kontakt zum Kundendienst aufgenommen.

Ein Herr XXX mit sächsischem Akzent hatte mir einen Rabatt anbieten wollen, wollte dies aber zuvor mit seinem Chef absprechen, der mich zurückrufen sollte. Vertrauensvoll hatte ich Herrn XXX meine Privatnummer gegeben, ein Anruf ist jedoch nicht erfolgt. Somit hatte ich meinen Sachverhalt online ins Formular eingetragen. Heute erhalte ich eine Antwort, die mir vermittelt, dass man um eine Lösung für mein Problem bemüht ist, und ich solle mich melden. Dies habe ich getan, um dann mit einer Frau XXX verbunden zu werden, die mich zynisch am Telefon abkanzelte mit den Worten. Wer so dumm ist , rechtzeitig zu kündigen, muss sich nicht beschwerden, dass er den vollen Preis zahlen muss.

Ich bin entsetzt und Frage mich, welchen Schlag Menschen Sky in die Call-Center holt. Ich hatte von Herrn XXX ein Angebot für 12 Monate und 47 Euro statt der nun abgebuchten 76.99 erhalten. Frau XXX wollte mir nur schnippig 10 Euro Rabatt anbeiten, jedoch mit einer Bindung über 24 Monate! Ich bin die letzten Jahre einen anderen Umgangston mit dem Kundenservice gewohnt. Ich dachte, es geht um Kundenbindung und Service. Ich habe das Gefühl, nunmher geht es lediglich um Abzocke.

Etwas Entgegenkommen und Sky hätte auf Jahre eine solide Kundenbindung erreicht, die sicherlich mehr Ertrag bringt, als ein Vollzahler für 12 Monate, der danach kündigt und auf Netflix, Amazon und Co ausweicht.

Ich hoffe, dass die beiden Personen aus dem Kundencenter nicht stellvertretend für die Politik von Sky stehen, und dass es einen Weg gibt, dass beide Seiten zufrieden in die Zukunft schauen können.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Weg für einen Kompris gefunden?

Vielen Dank, dass ich dies loswerden konnte.

Mod.-Edit: Namen aus Datenschutzgründen entfernt.