2 Antworten Neueste Antwort am 20.11.2015 16:08 von pw81 RSS

Sky on Demand - Internetverbindung ja und auch nein...

pw81

Hallo zusammen,

habe nun meinen Sky+ Receiver per Kabel mit dem Internet verbunden (Internet ist voll funktionsfähig, weil auch das WLAN funktioniert) und dann den Test gestartet:

- 2,3 Mal kam die Meldung, dass keine Internetverbindung besteht

- 1 x kam die Meldung "478"

- 2 x die Meldung "es kann keine Verbindung zum Sky-Server hergestellt werden" (WLAN funktionierte dennoch)

dann:

- grünes @-Zeichen leuchtete auf für eine bestehende Internetverbindung aber: auf dem Bildschirm die Nachricht "es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden".

Also was denn nun?

Habe schon sämtliche Kabel raus, wieder rein und alles aus und wieder an geschaltet. Sendersuchlauf lief auch schon und die EPG-Geschichte ebenso (Speichern auch nicht vergessen).

Es fehlen seit der Umstellung vor ein paar Tagen auch ein paar Sender, welche nicht neu geladen wurden.

So einfach, wie es in der Hilfe stets beschrieben ist ("einfach mit dem Internet verbinden und blaue Taste drücken") ist es leider nicht. Wie empfohlen lasse ich den Receiver über Nacht im Stand by Modus (den Router lasse ich komplett an), aber wenn man Abends nach Hause kommt und den TV anschaltet und nach ein paar Minuten (Ladezeit) in den "Sky on Demand"- Modus wechseln möchte, funktioniert es "einfach" nicht.

Es ist sicherlich nicht so, dass man "immer" den "Funktionstest für die Internetverbindung" starten muss um dann festzustellen, dass es "nicht" funktioniert, oder?

What more can I do? Please help! (meine Frau ist schon genervt und will alles komplett zurück geben und den Vertrag kündigen... :-(