4 Antworten Neueste Antwort am 15.11.2017 11:31 von herbst RSS

    Eurosport1HD Sky Entertainment

    skerber

      Hallo,

       

      ich bin Kabelkunde bei Telecolumbus, jetzt also Pyur.

      Sky Entertainment usw. habe ich direkt mit Sky einen Vertrag.

      Im Entertainment-Paket empfange ich zur Zeit (glücklicherweise) immer noch Eurosport1HD.

      Nun Habe ich festgestellt dass Pyur bei mir mittlerweile Eurosport1HD (wie auch Sport1Us und pro7Fun) in einem Premium Paket anbietet.

      Bisher war das nicht der Fall, daher wurde vielleicht ES1 über Sky Entertainment weiterhin durchgelassen.

      Nun meine Frage: Wird demnächst ES1HD im Entertainment-Paket verschwinden?

      Wie ist das in anderen Kabelnetzen? Der ausländische Mitbürger der Sky Hotline hat mich vorhin total falsch verstanden und bei Pyur landet man in der Endloswarteschleife.

        • Re: Eurosport1HD Sky Entertainment
          franky23

          laut Liste Sky Pakete- und Senderübersicht - Sky - Hilfecenter

          ist es drin und hab auch nirgends gelesen, dass es verschwinden wird.

          • Re: Eurosport1HD Sky Entertainment
            raphaels

            Hi skerber,

            aktuell gibt es keine Information dazu, dass es Eurosport 1 HD in Zukunft nicht mehr im Entertainment Paket geben wird.

            ~Raphael

              • Re: Eurosport1HD Sky Entertainment
                skerber

                so meinte ich das nicht.

                die frage geht dahin ob der TC/Pyur irgendwann ES1 HD nicht mehr über sky zu mir durchlässt, weil sie es ja nun selbst anbieten und zwar in irgend einem Premiumpaket. Bei anderen Kabelanbietern kommt ES1HD doch schon seit 2016 nicht mehr im Sky-Entertainment Paket, und die KNB stellen dafür ihrerseits ES1HD zur Verfügung, gegen Extra-Entgelt natürlich.

                Das Problem dabei sind weniger die Extrakosten. Ich habe die HD-Option(RTL usw.) von TC direkt auf meine Skykarte buchen lassen.

                Alle weiteren Premium-Upgrades funktionieren laut TC technisch nicht über die Skykarte. daher bekomme ich auch kein ES2, weil über sky kommt das bei mir nicht und TC hat es in einem Premiumpaket verpackt, welches ich aber (siehe oben) nicht buchen kann. nun befürchte ich dass es mit ES1 bald auch soweit ist. Aber da werde ich wohl nochmal in die Pyur-Warteschleife müssen oder abwarten...