4 Antworten Neueste Antwort am 20.11.2015 12:36 von onzlaught RSS

    Keine Freischaltung der HD, HD+ Kanäle

    vandehelsing

      Habe Sendersuchlauf gemacht alle Sender neu gefunden. Sky Film Paket und noch ein paar gehen super. HD Pakete gehen nicht, Fehlermeldung keine Feischaltung. Anruf bei Sky, Sachlage geschildert, Sky Berater sagt nur SC von Card hinterlegt, welches Gerät nutzen Sie. Hm, schaue auf das Gerät und lese vor (sonst macht Technik mein Mann)  Humax PDR iCord® HD, der Berater meint sie müssen ein Gerät von uns bekommen, alternativ ein CI Modul wir hatten ihnen auch ein Receiver zugesannt denn sie ja zurück schickten. Hm, auf dem Gerät steht doch Sky geeignet und auf der Webseite Sky "Als Satelliten-Receiver ist zusätzlich der Humax PDR iCord® HD zugelassen", dann brauche ich die SN sagt Berater Sky. Würd ich ihm ja gern geben aber das Teil ist in sonner Entertainmentwand eingebaut. Sage er soll doch erstmal freischalten und mein Mann meldet sich wenn er von Kur wieder zu Hause ist. Nein das geht nicht sagt Sky Berater ihre Karte ist gepairt was auch immer das heißen soll.

      Lese Abends erstmal die AGBs nochmal gründlich durch, da steht ein Gerät von Sky oder ein geeignetes von Sky.Der Humax PDR iCord® HD ist ein Sky Receiver somit die AGBs erfüllt.Spreche mal mit meinem Chef darüber der ist ja Anwalt und der sieht die Sachlge wie folgt. 1. AGBs was Geräte bertrifft erfüllt, 2.in den AGBs ist nicht von zu lesen das man überhaupt eine SN vom Receiver angeben muß (wahrscheinlich wegen dem Pairing will Sky das). Auch Anruf durch den Händler bei Sky wo wir das Abo abgeschlossen haben brachte nichts, dabei haben wir schriftlich vor Aboabschluß bekommen das nur eine Karte V14 benötigt wird, was für uns Vorrausetzung war ein neus Abo zu machen.Auch bei Zusendung des Vertrages durch Sky war keine Rede von das Hardware von Sky noch kommt. Die Lieferung des Reveivers kamm ohne Ankündigung und nach Ablauf Wiederrufsfrist. Gewollt oder Zufall? Warum der Sky Mitarbeiter nun sich so sträubt mit der Freischaltung ich weiß es nicht.

      Rechtlich glaub ich und so siehts mein Chef auch sind wir gut aufgestellt.

      Was sagt Sky denn nun dazu?

      Aboabschluß Oktober 2015

       

       

      Auszug Schriftsätze vor und nach dem Aboabschluß.

      Hallo                                  ,ja, wie im Angebot beschrieben und im Aboformular auswählbar, können Sie auch nur eine V14 Karte ohne Hardware erhalten!

       

      Viele Grüße vom Team !



      Sehr                               ,
      zu dem Zeitpunkt als Sie bestellt haben, war es uns möglich Ihre Bestellung so nach Ihren Wünschen auszuführen.

       

      Mittlerweile hat Sky den Bestellvorgang geändert und es ist seit Anfang November nicht mehr möglich, mit eigener Hardware Sky schauen zu können, es sei denn, die Ware erfüllt die technischen Bedingungen