0 Antworten Neueste Antwort am 13.11.2017 10:04 von svekie RSS

    Telefonische Vertragsverlängerung - Gedanken zur Taktik von SKY

    svekie

      Mein Problem konnte nun auch von einem Moderator nicht gelöst werden.

      Allerdings hab ich die Bestätigung des Moderators, dass mein Widerspruch vorliegt!

       

      Die Taktik von Sky stellt sich mir dabei folgendermassen dar:

       

      - Kunde kurz vor Vertragsende telefonisch ein gutes           Angebot machen und Kunde akzeptiert

      - schriftl.Bestätigung wird nicht versandt

      - im Kundenportal werden andere Daten bzw. Preise eingetragen

       

      Dann gibt es 3 Szenarien:

      1.Kunde bemerkt es zu spät o.gar nicht --> Sky konnte Preis erhöhen

      2.Kunde reagiert auf den "Fehler" und bekommt ein anderes Angebot (schlechter als ursprünglich, aber besser als Online hinterlegt) und akzeptiert --> Sky konnte Preis erhöhen

      3.Kunde reagiert und widerruft (evt.macht der Kunde dabei noch andere Fehler).

       

      Offensichtlich überwiegen die beiden ersten Szenarien, so dass sich dieses Vorgehen rechnet!

      Ob und inwieweit man solche Strategien noch als seriös bezeichnen kann, muss jeder für sich selbst entscheiden...!