4 Antworten Neueste Antwort am 20.11.2015 12:45 von inaktiv594 RSS

    Wechsel zu Entertain Probleme???

    volker66

      ich hätte gern gewusst, was an den Gerüchten dran ist, dass sich beim Wechsel von Kabelanbieter auf Telekom-Entertain als

      Fernsehlieferant, es Probleme gibt?

       

      Was ist das für ein ominöses Datum Feb. 2016 was da rumgeistert zwecks Umstellung auf die neue Programmwelt?

       

      Bitte mal eine klare Information von Sky.

       

      Mein Wechsel von Kabel Deutschland zum 01.01.16 auf Telekom Entertain steht fest.

       

      Würde ja mein ABO ggf bei passendem Preis und Freischaltung auf dem Entertain Receiver weiter buchen wollen, aber wenn ich

      einen Monat nix sehen kann, warum sollte ich dann noch Sky buchen?

       

      Warum soll ich bei Sky buchen wenn dann keinen Empfang mehr habe, da der Kabelanschluss ja nicht mehr besteht ?

      Warum soll ich bei der Telekom buchen und damit dann unter Verzicht auf Anytime und Select einen höheren Preis für das gleiche

      Produkt bezahlen?

      Warum sollte ich mehrfache Receiver im Haus stehen haben, obwohl alles auf einem Receiver steuerbar wäre?

       

       

      Was ist also die Lösung seitens Sky?

        • Re: Wechsel zu Entertain Probleme???
          mthehell

          Ich bin zwar nich von Sky (vielleicht meldet sich ja noch ein Mod im Laufe des Tages hier), aber soweit ich es mitbekommen habe kann die neue Paketstruktur von Sky bei der Telekom noch nicht angeboten werden. Die Aussagen zu einem Termin schwanken zwischen "keine Information" bis "ab Februar 2016".

          'Nix sehen' ist falsch, Du könntest auf Basis der alten Struktur (Weltpaket plus Premiumpakete) alles an Sky Fernsehprogrammen empfangen bei T Entertain wie bisher. Nur das neue Sky On Demand steht Dir nicht zur Verfügung bis zur Umstellung.

          Theoretisch würde ich ja sagen, dass Sky Dir ein Angebot auf der alten Basis machen sollte in dem eine Option zum Wechsel auf die neue Struktur enthalten ist. Denn das neue Entertainment-Paket (inkl. Sky On Demand Box Sets, etc.) kostet monatlich 5,-€ mehr als das alte Welt-Paket. (Alternativ gäbe es das Starter-Paket, in dem aber auch einige HD-Sender sowie Sky Atlantic & Sky Arts komplett fehlen).

           

          Aber wie und was, das muss schon ein Sky-MA mit Dir verhandeln.

          Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter...

          • Re: Wechsel zu Entertain Probleme???

            Moin,

            sofern du noch ein Sky- Paket der alten Struktur hast, kannst du es auf Entertain mitnehmen. Lass´ dir am Besten von einem der Mods helfen, wenn es soweit ist.

            Die neue Paketstruktur ist bei Entertain noch nicht buchbar. Ist auch nicht weiter nötig, da du bei Telekom keine Sky- Technik mehr haben wirst.