5 Antworten Neueste Antwort am 27.11.2015 23:35 von ati RSS

    Probleme mit Kündigung

    ati

      Hallo,

       

      ich habe mein Abo im März gekündigt und auch bald darauf von Sky eine Kündigungsbestätigung zum 31.10.2015 erhalten.

      Kurz vor Vertragsende kamen zahlreiche Anrufe von Sky wegen Vertragsverlängerung. Das habe ich dankend abgelehnt und jedesmal erklärt, dass ich schon seit April ein neues  günstigeres Sky-Abo abgeschlossen habe und deshalb das andere gekündigt habe.

      Ich habe nun feststellen müssen, dass Sky meinen Vertrag trotzdem um ein Jahr verlängert hat. Bei meinem Anruf bei Sky erklärte mir die Mitarbeiterin, ich hätte angeblich am 24.10.15 per Mail ein Angebot erhalten. Weil ich dieses nicht  ausdrücklich abgelehnt habe, habe sich mein - gekündigter ! - Vertrag automatisch verlängert. Ich hatte diese Mail gar nicht beachtet. Warum sollte ich ein Angebot extra ablehnen für einen Vertrag der bereits gekündigt und dies auch von Sky bestätigt worden war.

      DIe Kundenhotline wiederholte sich wie eine hängengebliebene Schallplatte: "Wir haben Ihnen per Mail ein Angebot gemacht, das haben Sie nicht abgelehnt, deshalb verlängert sich Ihr Vertrag um 1 Jahr."  Auf meine Einwände, was mit meiner Kündigung und deren Bestätigung sei, wiederholte sie immer wieder ironisch den selben Satz.

      Zuvor hat Sky auch noch zum wiederholten Mal statt 39,90  von meinem Konto 66,90 € abgebucht. Ist das ein Versehen oder hat das Methode?

      Es passieren soviel Fehler, man könnte meinen es macht Sky Spaß, die Abonnenten zu ärgern.

      Ich arbeite in einem Unternehmen, dass Sky-Verträge abschliesst. Auch meine Kollegen, die Sky-Abos haben, haben schlechte Erfahrungen gemacht. Wie sollen wir Sky unter diesen Umständen weiterempfehlen?

      Auf meine Mail an Sky mit der Bitte um Klärung vor 10 Tagen kam bisher weder eine Empfangsbestätigung noch eine Antwort.

      Ich bin ehrlich gesagt seit Tagen stinksauer auf Sky! Ich warte noch wenige Tage ab, wenn dann noch keine Antwort kommt, gehe ich zum Anwalt.

      Dank an Sky für regelmäßigen Ärger!

       

      Schöne Grüße an die Community

      A. Yildirim

        • Re: Probleme mit Kündigung
          cogan

          wo bleiben meine 10.000€ ?

          ich hatte Dir doch vorgestern meinen 20 Jahre alten Polo angeboten

           

          geht ja mal garnicht sowas

          einfach die Beträge zurückbuchen

          Sky kann Dich ja gern mit der Nummer verklagen

          So ein deutscher Richter möchte schließlich auch mal was zum lachen haben

           

          Vielleicht kann ein Mod das gerade biegen

          • Re: Probleme mit Kündigung
            onzlaught

            EIne Email an die GL, die Kündigungsbestätigung mit dranhängen.

            Alles Geld in dieser Sache sofort zurückbuchen.

            Ein Angebot mit dranhängen, 100€ für Dich, bei jeder Abbuchung in dieser Sache durch Sky.

             

            Aber vielleicht kann ein Mod hier die Sache deeskalieren.

            Haben hier verschiedentlich schon besser helfen können als

            der Rest von Sky.

            • Re: Probleme mit Kündigung
              Dorina N.

              Guten Morgen ati,

               

              es tut mir leid, dass diese Unannehmlichkeiten entstanden sind. So soll es natürlich nicht sein. Ich schaue mir Dein Anliegen gerne genauer an. Sendest Du mir dazu bitte umgehend eine private Nachricht mit einer Kundennummer?

               

              So geht´s: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

               

              Viele Grüße,

              Dorina

                • Re: Probleme mit Kündigung
                  ati

                  Hallo Dorina,

                  Hier ist meine Kundennummer:    xxx

                  Vertragsnummer: xxx

                   

                  Laut Sky soll angeblich dieser Vertrag durch eine Mail vom 24.10.15, die ich nicht mal gelesen habe, verlängert worden sein. Die Mail klingt, wie wenn ich selber bestellt hätte.

                   

                  Vielen Dank, dass Du Dich kümmerst!

                  Schöne Grüße

                  A.Yildirim

                   

                  Von meinem iPad gesendet

                   

                  MOD-Edit: Kundennummer entfernt!

                   

                  Am 20.11.2015 um 07:20 schrieb Dorina N. <sky-admin@community.sky.de>:

                   

                   

                   

                   

                  Probleme mit Kündigung

                  Antwort von Dorina N. in Service - Komplette Diskussion anzeigen

                   

                  Guten Morgen ati,

                   

                   

                   

                  es tut mir leid, dass diese Unannehmlichkeiten entstanden sind. So soll es natürlich nicht sein. Ich schaue mir Dein Anliegen gerne genauer an. Sendest Du mir dazu bitte umgehend eine private Nachricht mit einer Kundennummer?

                   

                   

                   

                  So geht´s: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                   

                   

                   

                  Viele Grüße,

                   

                  Dorina

                   

                  Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                  Starten Sie eine neue Diskussion in Service per E-Mail oder unter Sky & Friends

                  Sie folgen Probleme mit Kündigung in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                  Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                  Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                  Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                  Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Steven Tomsic