14 Antworten Neueste Antwort am 13.11.2017 13:56 von Dorina N. RSS

    Störung bei SKY Ticket?

    dickinson

      Ich hätte mir so gerne gerade Arrow auf RTL Crime via SKY Ticket auf der Playstation 4 angeschaut. Leider habe ich keine Möglichkeit in das laufende Programm zu kommen. Ist hier aktuell eine Störung? Auch andere Live-Sender des Entertainment Paketes fehlen.

        • Re: Störung bei SKY Ticket?
          Rebecca N.

          Hallo dickinson,
          nein, hier ist mir aktuell keine Störung bekannt. Hast du die App schon mal deinstalliert und wieder neu installiert?
          LG, Rebecca

            • Re: Störung bei SKY Ticket?
              dickinson

              Hallo Rebecca,

               

              habe ich jetzt mal gemacht. Jetzt sind zwar wieder mehr Sender vorhanden, RTL Crime fehlt fehlt aber weiterhin.

                • Re: Störung bei SKY Ticket?
                  Rebecca N.

                  Hast du die Möglichkeit Sky Ticket noch auf einem anderen Gerät zu nutzen? Damit du "Arrow" jetzt zumindest nicht ganz verpasst.

                    • Re: Störung bei SKY Ticket?
                      dickinson

                      Nein, die Möglichkeit habe ich jetzt leider nicht. Es ist sehr schade, ich habe mich lange auf den Serienneustart gefreut und die weiteren Sendetermine kann ich leider zeitlich nicht wahrnehmen.

                      Sky1, TNT Serie, TNT Comedy, Fox, Disney XD und National Geographic gehen auch nicht!

                      Ist hier nun eine Störung bekannt bezüglich der PS4 oder hast du jetzt die Störung gemeldet?

                        • Re: Störung bei SKY Ticket?
                          Rebecca N.

                          Das ist wirklich schade, dass du "Arrow" nicht gucken kannst. Es ist allerdings keine Störung bekannt und es muss sich somit um ein individuelles Problem handeln.

                            • Re: Störung bei SKY Ticket?
                              dickinson

                              Wie soll das ein individuelles Problem sein? Ich kann ja nicht mehr, als die App installieren. Andere Konfigurationsmöglichkeiten gibt es ja nicht und ich kann auf die App ja keinen Einfluss nehmen. Noch dazu funktioniert es ja teilweise. SKY Altlantic, Spiegel Geschichte und Disney Channel kann ich live schauen.

                              • Re: Störung bei SKY Ticket?
                                dickinson

                                Kann mir noch eine Hilfestellung, bzw. Lösung angeboten werden? Die Aussage, dass es sich um ein individuelles Problem handeln MUSS, finde ich schon etwas kundenunorientiert. Damit ist mir leider nicht geholfen. Ich hatte ja bereits erläutert, dass es in Ihrer App auf der PS4 nicht richtig funktioniert. Für die App ist ja meines Wissens nach SKY zuständig. Wie soll ich hier einwirken?

                                  • Re: Störung bei SKY Ticket?
                                    herbst

                                    dickinson schrieb:

                                     

                                    Die Aussage, dass es sich um ein individuelles Problem handeln MUSS, finde ich schon etwas kundenunorientiert.

                                    Dein individuelles Problem habe alle PS4-Ticket-Kunden. Eine generelle Funktionslosigkeit ist anscheinend keine Störung im Sinne von Abweichung vom normalen/bisherigen Zustand.

                                    Re: Playstation 4 Sky Ticket App - keine live Funktion?

                                    • Re: Störung bei SKY Ticket?
                                      Nadia K.

                                      Hey dickinson, Rebecca meinte damit nicht, dass sie dir nicht helfen möchte. Jedoch ist aktuell bezüglich der Sky Ticke App auf der PS4 keine Fehlermeldung bekannt, das heißt nur bei dir funktioniert die App gerade nicht einwandfrei. Was natürlich nicht heißt, dass es so sein sollte, denn natürlich sollte die App bei dir auch fehlerfrei funktionieren. Da du die App schon de- und neuinstalliert hast, gäbe es noch die Möglichkeit, die Internetverbindung zu überprüfen. Kannst du bitte deinen WLAN Router neustarten. Du hast erwähnt, dass Sender, wie Sky 1, TNT Serie, TNT Comedy, Fox, National Geographic und Disney XD über deine PS4 nicht abrufbar sind. Sind diese komplett verschwunden von deiner Senderliste, oder kannst du sie aufrufen und sie laden nicht? LG, Nadia

                                        • Re: Störung bei SKY Ticket?
                                          dickinson

                                          Hallo Nadia,

                                           

                                          den Router hatte ich heute Nachmittag schon neu gestartet und auch die Internetverbindung erneuert, weil ich mir dadurch Besserung erhofft hatte. War aber leider nicht so. Es sind auch nicht immer die gleichen Sender, die nicht gehen. Bei jedem Neustart der PS4 und der App gehen einige wenige, andere aber nicht.

                                          Was meinst du mit Senderliste? Wo finde ich eine Senderliste in der App? Die Sender, die nicht gehen, werden nicht in der "Jetzt live" Leiste angezeigt. Und wenn ich per Guide bei einem dieser Sender eine Sendung anklicke, dann fehlt im nächsten Bild die Abspielfunktion, es wir hier nur die Sendungsbeschreibung angezeigt.

                                    • Re: Störung bei SKY Ticket?
                                      muck

                                      gehen denn Livestreams überhaupt auf der PS4 ?

                                       

                                      SkyTicket ansonsten funktioniert.