3 Antworten Neueste Antwort am 12.11.2017 23:01 von tommykoeln RSS

    Warum keine privaten Sender in HD ?

    tommykoeln

      Hallo liebe Community,

      ich habe ein technisches Problem bei dem mir niemand mehr weiter helfen kann. Damit meine ich insbesondere die technischen Fachabteilungen der Firmen Unity Media und Sky. Die Situation gestaltet sich wie folgt:

      Hardware: Sky+ Pro Receiver inkl. Aller Pakete und HD Option für alle Sender

      Digitaler Kabelanschluss: Unity Media NRW inkl. TV-PLUS Paket (beinhaltet die HD Option inkl. ARD HD, ZDF HD, RTL HD, PRO7 HD, SAT1 HD, DMAX HD  etc.)

      Die Unity Media Smartcard steckt logischerweise im Sky+ Pro Receiver.

      Was funktioniert: Auflistung aller angebotenen Sender im Sky Receiver Menü (SD und HD, öffentlich und privat), Anschauen von allen möglichen Sendern ohne HD, Anschauen von allen Sky HD Sendern, Anschauen von ARD HD und ZDF HD.

      Was funktioniert nicht bzw. mein PROBLEM: Beim Anwählen der Sender: RTL HD, PRO7 HD, SAT1 HD, DMAX HD bekomme ich vom Sky+ Pro Receiver die Meldung: „Hinweis 310“ Keine Freischaltung für diesen Sender. Für diesen Sender ist Ihre Smartcard nicht freigeschaltet. Nach dem Klick auf das „?“ der Sky Fernbedienung erscheint noch folgende Meldung: „Dieser Sender ist kein Bestandteil eines Sky Pakets. (Stimmt) Informationen zur Entschlüsselung dieses Senders erhalten Sie ausschließlich von Ihrem Kabelnetzbetreiber.“

      Wichtige Zusatzinformationen: Der Unity Media Techniker war vor zwei Tagen bei mir in der Wohnung und bestätigte mir, dass alle Sender (RTL HD, PRO7 HD, SAT1 HD, DMAX HD) bei mir an Anschluss ankommen. Er hat daraufhin einen 0815 Receiver welchen er dabei hatte angeschlossen und die Sender liefen tatsächlich. Ich habe mir daraufhin von Sky einen neuen Sky+ Pro Receiver schicken lassen. Das Ergebnis dasselbe. RTL HD, PRO7 HD, SAT1 HD, DMAX HD laufen nicht und zeigen mir wieder Fehler 310 an.

      Brauche ich eine andere Smartcard, oder ist es technisch in dieser Kombination aus Sky+ Pro Receiver mit HD Option von Unity Media NRW einfach gar nicht möglich RTL HD, PRO7 HD, SAT1 HD, DMAX HD zuschauen?

      Recht herzlichen Dank für eure Mühe. Und verzeiht mir, falls dieses Topic bereits irgendwo existiert. Ich habe ihn in dieser Kombination leider nicht gefunden.

      Viele Grüße aus Köln

      Thomas