12 Antworten Neueste Antwort am 12.11.2017 23:25 von peter65 RSS

    Vodafone kabel -empfang von sky hd kanälen nicht möglich

    dwalker22

      Hallo,

       

      Ich ärgere mich gerade sehr über kabel Deutschland - jetzt vodafone...

      Seit ca.2 Wochen fehlen mir einige HD Sender von Sky-  so Buli2 HD; sport1HD; sport 3HD; Cinema HD ..sport2 HD totaler Ausfall..  Aber da wird der Sender noch angezeigt....disney CinHD ebenfalls ..sender angezeigt.. Aber kein Signal..  sch3inbar...

       

      Problem ist wohl, dass in gewissen Frequenzen die signalstärke schwach.. bzw. Nicht vorhanden ist.

      Kabel Deutschland  Service sagte mir, dass die das nicht aufnehmen können, der den ich an der Strippe hatte , weiss ja nkcht ob vodafone eine Kooperation habe???? Und welchen kabel Sender betrifft es????

      Sky interessiert ihn nicht.

       

      So ..meine Frage: Wer ist hier denn zuständig, dass ich wieder die Kanäle so wie bis vor 2 Wochen wieder empfangen kann?

      Sky? Oder doch Kabel? Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich das Ticket gegebenenfalls mit nem kabel Sender.. der ggf. Auch auf betroffenen Frequenzen liegt bei kabel eröffnen kann??

       

      Hoffe ihr versteht mein Anliegen?

       

      Lg. Dwalker

        • Re: Vodafone kabel -empfang von sky hd kanälen nicht möglich
          berlin69er

          Zahlst du den Anschluss direkt an VF oder über die Nebenkosten?

          Mal ein anderes/besseres Antennenkabel getestet?

          Hast du einen TV mit DVB-C, zum Gegencheck? 

          DIe Frequenzen kannst du selber prüfen, mit dem Helpdesk Link aus dem KDG Forum:

          https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html

            • Re: Vodafone kabel -empfang von sky hd kanälen nicht möglich
              dwalker22

              Hallo berliner69  

               

              ..also... habe die einzelfrequenzen mal getestet, hatte die Tabelle schon mal gefunden im netz.

              Auch auf dem kabel gelieferten reciver, den ich auch laufen hab.

              ..ergebnis.. das selbe.

              Heisst: ich hatte die Sender auch noch im kdg reciver, wo selbige im sky reciver nicht mehr vorhanden waren.. (als Sender noch aufgeführt) jedoch gibt es die Sender nach neuem sendersuchlauf auf keinem Gerät mehr.

              Was für mich logisch erscheint.. wenn da kein Signal mehr kommt.

              Mein Anschluss ist ein hausanschluss von vodafone..

              Und ja habe, direktanschluss mit neu .. original antennenkabel von sky ( hab vor 5 Tagen den sky+pro) neu erhalten.. getestest.

              Beim reciver von kabel aber auch den sStemcheck zu kabelfrequenzen gemacht. Ergebnis unter signalprüfung .. z.b.418mhz signalpegel <32 db... senderwahl fehlgeschlagen.

               

              Also ich müsste nun wissen... Wer kommt wann um zu schauen, warum da keine Signale mehr erscheinen.

              Wie geschrieben bis vor 14 Tagen gingen alle kanäle... verabschiedet sich scheinbar alles...

               

              Wer also nimmt sich dem Problem an? Ich denke Kabel?

              Wie bringe ich das kabel aber bei, da ich bisher nur sky programme vermisse ... (welcher Sender ist das dann noch??

               

              Mist.....

            • Re: Vodafone kabel -empfang von sky hd kanälen nicht möglich
              dwalker22

              Ergänzung: ich zahle zum einen Nebenkosten hausanschluss.

              Zum zweiten, mit einer Karte digitalsender, und zum anderen mit zweiter Karte noch HD Sender kabel.. direkt an vdf.

               

              Also eigentlich 3x  

                • Re: Vodafone kabel -empfang von sky hd kanälen nicht möglich
                  berlin69er

                  Versuche doch mal bitte einen vernünftigen Satzbau, da man dich sonst schwer versteht.

                  Wenn du über die NK bezahlst, ist zunächst mal der Vermieter/Verwalter dein Ansprechpartner.

                  Sollte es nicht z.B. am Antennenkabel liegen, ist dann VF KDG in der Pflicht, wenn es entsprechende Verträge gibt.

                  Kannst du das ganze mal bei einem Nachbarn prüfen?

                    • Re: Vodafone kabel -empfang von sky hd kanälen nicht möglich
                      dwalker22

                      Hallo Berliner69,

                      Sorry, dass der Text konfus erscheint.

                       

                      Screenshot_20171112-004101.png

                      Laut deinem Link, fehlen mir aktuell die Sender unter "E27" ..

                      Da dies lt. Der 4. Spalte reine "sky"Sender sind, kann VD wohl kein Störungsticket aufnehmen.

                      Das heisst, kabel kümmert sich erstmal nicht darum, dass ich diese Sender nicht empfangen kann.

                       

                      Mit dem Vermieter habe ich heute gesprochen, dieser sagte, dass der Hausanschluss von Kabel Deutschland/VD  ist und diese bei Störungen diese beheben müssten.

                      .. ich mich an Kabel wenden soll.

                       

                      (Da ich durch HD Premium .. Kabel aber zum normalen kabelanschluss neben den Nebenkosten ebenfalls bezahle, die Kabel deutschland/VD Sender nicht betroffen sind, nimmt da aber keiner meine Störung auf)

                       

                      Ergo. Mein Problem ist nun also, wer kümmert sich darum, dass die fehlenden sendersignale wieder verfügbar sind?

                       

                      Letztlich kann ich nunmehr nicht mehr die o.g. Sender empfangen, und meine Vertragsverlängerung seit dem 1.11. Ist damit für mich qualitativ nicht in Ordnung.

                       

                      Ich fürchte also, dass ich nur dann Hilfe bekommen würde, wenn ich sky über kabel /VD buche, sonst muss ich mich mit dem zu Frieden geben, was noch an Signalen ankommt.

                      Bis vor 14 Tagen lief alles... nunmehr verabschieden sich leider Sender.( nur sky)

                       

                      Hätte ja sein gekonnt, dass sky da Einfluss nehmen kann, da Kabel/VD nix ticketieren kann.

                       

                      Ich entnehme deiner Antwort, dass Kabel zuständig wäre, wenn die Signale von Sky im Leistungsumfang von Kabel liegen würden?

                      Wo bekomme ich das heraus?

                       

                      Ich Dreh mich da doch im Kreis?

                       

                      Letztlich wäre das definitiv dann im Leistungsumfang von Kabel/VD, wenn ich sky direkt dort vereinbare.

                      Also nutzt mir ein Vertrag mit sky nix, wenn ich nur das entschlüsseln kann, was noch geliefert wird...

                      Und wenn Signale au 0 gefahren werden, dann muss ich das ansonsten hinnehmen, da sky mich zum kabelanbieter, und kabel mich an Sky verweist.

                       

                      Ich werde mal schauen inwieweit ich bei der älteren Nachbarin mal versuchen kann den sky reciver anzuschliessen. (Wohne in einem 3 Familien Haus) ( Haus-Anschluss wurde von Kabel/VD eingerichtet)

                       

                      Ich hoffte auf einen Tip, wie ich Kabel Deutschland/VD zur Prüfung des Anschlusses bewegen kann,

                      Obwohl es sich um "nur"sky Sender handelt.

                       

                      LG

                       

                      Dwalker

                  • Re: Vodafone kabel -empfang von sky hd kanälen nicht möglich
                    dwalker22

                    ....sorry... und ja der tv mit dvb-c .. das selbe..  Sender nicht mehr vorhanden.. sind nicht mehr in senderliste.... also wech, und empfangsprobleme... bei anderen sendern..

                      • Re: Vodafone kabel -empfang von sky hd kanälen nicht möglich
                        peter65

                        dwalker22: Was für einen KDG Receiver hast du?

                        418 Mhz, das muß zu >32dB(µV) führen, die Frequenz wird nicht genutzt.

                        Gib bitte mal 522 Mhz ein, bei der Signalprüfung und poste was der anzeigt.

                        Dir fehlen nur die Sky Sender? Das Erste HD, ZDF HD, die kannst du sehen?

                         

                        Noch ein Hinweis, die in dem Screenshot etwas heller unterlegten Sender sind nicht ständig zu sehen, es kann also sein das ein TV beim Suchlauf die nicht findet.

                          • Re: Vodafone kabel -empfang von sky hd kanälen nicht möglich
                            dwalker22

                            Hallo Peter65,

                             

                            15105126682191471284444.jpg

                            Und ard HD und ZDF HD sowie auch die HD Programme über Kabel/VDf empfange ich.

                            Mit dem Kabelreciver.-Gerät Samsung SMT-C7200.

                            Inzwischen fehlen noch mehr Sky HD sender. SD Sender sind noch da... ist aber nunmal nicht das gleiche .

                            Formel 1 habe ich dann mit Werbung auf RTLHd geschaut.

                             

                            Lg.

                              • Re: Vodafone kabel -empfang von sky hd kanälen nicht möglich
                                peter65

                                dwalker22: Danke für die Infos.

                                 

                                522 Mhz, ich meine bei der Anzeige kommt da nichts an.

                                Wie sieht es mit z.B. Sky Atlantic HD aus, oder mit Sky 1 HD?

                                Die Sky SD Sender sind unterhalb jener 522 Mhz zu finden.

                                 

                                3sat HD, Phoenix HD oder 1-2-3.tv HD, kannst du die sehen? Alle unverschlüsselt.

                                  • Re: Vodafone kabel -empfang von sky hd kanälen nicht möglich
                                    dwalker22

                                    Sky ATLANTIK HD ist nicht mehr in der Senderliste vorhanden.

                                    Sky1HD ist da und funktioniert.

                                     

                                     

                                    3sat HD, Phoenix HD oder 1-2-3.tv HD, kann ich alle unverschlüsselt sehen.

                                     

                                     

                                    ...Sky Hits HD ... ist dann der einzige HD Sender.. den ich in den 300er Sendern als HD habe.(entertainment)

                                     

                                    Also fehlen gegenüber vor 14 Tagen ( bis dahin war ja alles da) nunmehr einige HD Sender

                                     

                                    Nach dem Sendersuchlauf den ich heute auf dem sky reciver  nochmal durchgeführt habe ... fehlen zu gestern weitere 7 TV Sender.

                                     

                                    LG.

                                      • Re: Vodafone kabel -empfang von sky hd kanälen nicht möglich
                                        peter65

                                        Ich habe bewußt nach Sky Atlantik HD gefragt, weil der ist auf E28, 530 Mhz, also einen Kanal über E27, 522Mhz.

                                        Sky 1HD ist wie Sky Cinema Hits HD auf E39, 618 Mhz. Sky Cinema ohne HD ist auf S28, 362 Mhz.

                                         

                                        KD DVR, bitte versuch mal über die Signalprüfung 530, 618, 362 und 626 Mhz abzufragen.

                                        Die Angabe des Signalpegels und des BER dürfte reichen.

                                         

                                        Du hast den Samsung DVR, im Sky Receiver dürfte eine G02 stecken, der Samsung DVR kommt damit klar, im schlimmsten Fall startet der neu, wäre auch ne Möglichkeit da den Empfang zu testen.

                                         

                                        Ich habe eher den Verdacht, Probleme in der Hausanlage als generelle Empfangsproblem über VF/KD.