6 Antworten Neueste Antwort am 22.11.2017 19:50 von ferin RSS

    Wieder Fehler 313 "auf diesem Sender wird zur Zeit..." und Falsche Systemzeit

    ferin

      Hallo zusammen,

       

      ich habe leider wieder das Problem, das der Sky-Receiver wenn dieser aus dem Energiesparmodus hoch fährt, keine Sender empfangen kann und auch eine falsche Systemzeit hat. Zudem nimmt das Gerät einprogramierte Sendungen nicht oder nur teilweise auf, EPG und Sendersuchlauf wird nicht automatisch durchgeführt. Ich habe schon vor einigen Monaten das selbe Problem mit meinem 1. Sky-Receiver gehabt und nach dem das Gerät getauscht wurde, funktionierte es auch 2 Monate lang einwandfrei.

      Hier der Originalpost von vor 3 Monaten:

      Hallo zusammen,

       

      ich habe nun schon seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Sky-Receiver. Jedesmal wenn er aus dem Energiesparmodus (Tiefschlafphase) hochfährt, habe ich keine Sender (weder Sky noch frei Empfangbare) und er Zeigt mir an "Auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet... Fehler 313". Zudem zeigt er mir eine andere Zeit (scheint Zufällig zu sein) an.

       

      Ich kann auch auch nicht auf das Menu von Sky zugreifen "Prüfung der Systemzeit fehlgeschlagen" und nach einigen Sekunden "ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten". Als Auswahl habe ich dann nur "Anwendung beenden". Was mich dann wieder zum Startbildschirm "Auf diesem Sender wird zu Zeit nicht gesendet" zurück bringt.

       

      Aber nach ca. 5-10 min stellt sich die Systemzeit wieder auf Normal um und der Receiver funktioniert wieder normal. Das heist Sender sind wieder empfangbar und auch auf das Menu kann ich zugreifen. Über meinen Fernseher kann ich aber während dessen normal TV schauen. Weder die Zeit noch die Sender sind irgendwie beeinträchtigt. Dieser ist an den Sky-Receiver als nachfolgendes Gerät angeschlossen.

       

      Inszwischen habe ich nun den Receiver vom Strom entfernt und neu gestartet.

       

      Dann im Menu auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Sender neu gesucht und alle Updates durchgeführt.

       

      Und auch ein Reset ( Pfeiltaste nach links gedrückt halten) mit Softwareaktualisierung habe ich durchgeführt.

       

      Alles ohne Erfolg.

       

      Das Problem tritt jedes mal auf, wenn der Receiver hoch fährt.

       

      Ich Empfange meine Sender über Kabel (RFT-Kabel-Nord) und habe einen Sky Receiver mit einer 500 GB Festplatte.

       

      Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?



      Das Gerät welches ich dann bekommen habe war zwar ein gebrauchtes, aber so lange es funktioniert ist mir das Egal. Leider funktioniert es inzwischen nicht mehr. Jedenfalls nicht komplett und ich kann Sky, wieder einmal, nicht so nutzen wie ich es gerne möchte.


      Zudem ist nun ein neues Problem aufgetaucht. Ab und Zu überträgt der Sky-Receiver weder Ton noch Bild an den angeschlossenen Fernseher. Ich dachte erst, das HDMI-Kabel hat einen Defekt, oder die Buchse im TV funktioniert nicht, aber beides habe ich überprüft (Kabel und TV-Buchsen mit Blue-Ray-Player getauscht) aber das Problem besteht weiterhin mit neuer Kombination.


      Ich hoffe auf eine schnelle und diesesmal dauerhaft funktionierende Lösung.


      Grüße