17 Antworten Neueste Antwort am 13.11.2017 11:17 von mthehell RSS

Sky Ticket im TV anschauen

sandra0509

Hallo zusammen,

ich bin noch etwas unerfahren, was die ganzen Themen mit streamen und skyTicket angeht und hätte daher folgende Frage: Ich habe mir dieses Monat das SkyTicket gekauft und würde es gerne auch am TV anschauen. Ich habe aber einen älteren Fernseher, also keinen SmartTV aber einen Amazon Fire Stick. Ich könnte den PC schon per HDMI Kabel an den TV anstecken, jedoch ist die Qualität da überhaupt nicht gut. Gibt es eine andere Möglichkeit, vielleicht über den Stick mit einer App?? Danke schonmal für eure Hilfe. lg

• Re: Sky Ticket im TV anschauen
          stephan1

Über/ mit Google Chromecast als Beispiel

Chromecast Enabled Apps - Google Store

der_christian

Hallo Sandra,

wahrscheinlich nicht hilfreich, aber ich möchte es trotzdem erwähnen.

Falls du eine Playstation 3 oder 4 hast. Auf denen kann man Sky-Ticket auch installieren und funktioniert sehr gut.

Beste Grüße

Christian

berlin69er

Google hilft dir...

sur

Für Sky-Ticket brauchst du kein Smart-TV, es reicht ein HDMI Zugang. Dort kannst du die Sky-TV-Box um 19,90€ anschließen. Das funktioniert gut und ist vom Leistungsumfang auch besser als die Apps auf Smart-TVs, Konsolen oder Chromecast. Insbesondere bei der Nutzbarkeit von Live-Programm und Sprachwahl gibt es bei manchen Apps auf Fremdgeräten Einschränkungen.

Den Fire-TV-Stick kannst du bestenfalls "durch die Hintertür", also mit technischen Eingriffen, nutzen.

berlin69er

Mit dem Fire TV oder Stick ist man aber deutlich besser bedient, was den Umfang angeht! Insbesondere, weil Sky seine Box für Konkurrenz, wie Netflix oder Prime zusperrt.

Die App auf den Stick zu bekommen, ist Kinderleicht.

Von der Bildqualität sollte aber bei Sky Ticket grundsätzlich nicht all zu viel erwartet werden.

der_christian

Kleine Ergänzung. Die Box kann man ja direkt über Sky bestellen, was sicher am einfachsten ist. Nur für den Fall, dass du Sportfan bist und Interesse am Supersport Ticket hast. Es gibt im Netz auch Boxen mit der Sky-TV-Box und einem Monat Supersport inklusive zu bestellen. Sind preislich ähnlich.

sur

...noch eine kleine Ergänzung zur Ergänzung

Oft sind Aktions- bzw. Kombiangebote nur fur Neukunden möglich. Wer schon SkyTicket nutzt, sollte in solchen Fällen also das Kleingedruckte im Auge behalten.

der_christian

Oh, danke für die Ergänzung der Ergänzung.

Danke für den wichtigen Hinweis. Ich habe das Kleingedruckte zu der Box gefunden, die mich interessiert hätte.

Somit fallen Bestandskunden wie ich raus. Vielen Dank nochmal für den Hinweis.

"

1) Sky Ticket-Gutschein: Der Gutschein über das Sky Supersport Monatsticket kann von Neukunden bei Abschluss eines Sky Ticket-Abonnements „Supersport“ eingelöst werden. Das Abonnement kann zum Ablauf der

Gutscheinphase sowie zum Ende jedes Kalendermonats mit einer Frist von 7 Tagen gekündigt werden. Sky Ticket-Abonnement „Supersport“: € 29,99/Monat. Mindestalter 18 Jahre. Die enthaltenen Sender sind teilweise

nicht durchgängig verfügbar, da aus lizenzrechtlichen Gründen vereinzelt Inhalte online nicht zur Verfügung stehen. Empfang nur in Deutschland und Österreich."

mthehell

Ich schließe mich berlin69er an. Wenn Du zusätzlich zu SkyTicket auch mal Erfahrungen mit anderen Stream-Angeboten sammeln willst, dann hilft Dir die SkyBox nicht, weil keine anderen Apps zugelassen sind.

Die sog. "Sideload" Installation der SkyTIcket-App auf einem FireTV ist wirklich nicht kompliziert (einen PC und ein paar Grundkenntnisse zur APK-Installation auf Smartphones sollte man vielleicht haben) und Du hast dann die Möglichkeit auch mal die anderen VoD-Anbieter auf Deinem TV zu testen, die Dir ja auch alle einen Gratismonat bieten um Dir das Angebot anzusehen und Dir ein Bild zu machen.

muck

wobei Sky wirklich mal überlegen sollte, nicht gleich die App für den FireTV zu portieren.

Die Box von Roku ist ja eigentlich nicht schlecht, aber da von Sky vermutlich erheblich subventioniert, laufen nur ein paar Apps.

Wenn man diese Subventionierung einstellen, die App für den Fire TV exportieren würde, hätte man vermutlich sogar viele viele neue Streaming Kunden.

berlin69er

Man ist aber bei Sky vermutlich noch so engstirnig und will sich nicht unnötig der Konkurrenz aussetzen. Warum wohl nur?

sur

So hat eben jeder seine eigenen  Theorien. Bei all den Problemen, die die Sky-Apps auf diversen Fremdgeräten machen, wurde ich eher auf Kompatibilitätsprobleme tippen.

Ich habe jedenfalls lieber eine eigene Box neben meinem Fire-TV und dafür den gesamten Leistungsumfang als diverse Einschränkungen, wie sie schon derzeit bei Konsolen, Chromecast usw bestehen.

mthehell

Der Theorie "Kompatibilität" kann ich vom Ansatz nicht folgen:

Die SkyApp läuft ja z. B. auf FireTV, nur nicht "offiziell unterstützt". Ähnlich wie SkyGo offiziell nur für eine Handvoll Geräte freigegeben ist - laufen tut sie auf fast allen Android-Geräten.

Umgekehrt bei der Sky Box?  Es hat ja nichts mit Kompatibilität zu tun, dass Sky keine anderen Apps auf der Box zulässt. Das ist Absicht. Die Roku 3 war damals (als sie aktuell war) auch in den USA sehr beliebt und da liefen alle Apps drauf.

Und der Ansatz "Lieber ein extra Gerät, damit es funktioniert" ist ja genau der falsche - ich will eben nicht 5 Zusatzgeräte am TV hängen haben, die alle HDMI, USB und/oder womöglich auch noch Stromanschluss benötigen.

Dafür holt man sich ein smartTV und braucht keine Zusatzhardware.

sur

Ja, die Sky-App läuft auf unterschiedlichen Plattformen aber eben oft nur mit Einschränkungen: mal gibt es keine Sprachwahl, mal kein Live-Programm. Da hab ich lieber ein Extragerät und kann dafür alle Funktionen nutzen.

Klar wären mehr Apps auf der Sky-Box fein ( insb. Netflix) aber dafür muss bei mir eben der FireTV-Stick herhalten.

berlin69er

Aber die App läuft doch nicht mal auf der offiziellen Box vernünftig...

mthehell

Aber darum geht es ja: Es wäre sinnvoller, dass entweder die SkyApp auf der SkyBox funktioniert UND die anderen Apps darauf laufen - oder dass die SkyApp vernünftig auf dem FireTV läuft, damit Du die Wahl hättest Dich zwischen 2 Produkten zu entscheiden.

Wenn alle sich so vernageln würden wie Sky, bräuchtest Du noch einen Netflix-Stick, eine Box für DAZN, und vielleicht noch eine für das VoD-Angebot/Videothek von A1 in Österreich. Dazu dann einen HDMI und USB-HUB, weil kein TV so viele Anschlüsse hat und eine 10-fach Steckdosenleiste am TV, damit man auch alles verwenden kann... Was soll denn sowas?

Es müsste für den in Deutschland führenden PayTV Anbieter doch möglich sein, eine App zu entwickeln, die auf modernen smartTVs läuft und im Zweifel eine Box für Nicht-smartTVs anzubieten, die aber auch die Möglichkeit bereit hält andere Apps darauf laufen zu lassen.