8 Antworten Neueste Antwort am 19.11.2015 23:35 von mthehell RSS

    hallo zusammen

    muri

      hallo zusammen

       

       

      hhabe ein Problem, mein Reciever meldet den Hinweis 400 und das ich eine Verbindung zum Router herstellen soll.

      dieses habe ich mit einem lan Kabel bewerkstelligt.

      nun wollte ich meine ip Adresse eingeben aber der reciever meldet mir unter dem Menü Punkt Netzwerk ip Konfiguration immer noch den Hinweis 400 so das ich die ip Adresse garnicht eingeben kann.

       

      was nun ??????

        • Re: hallo zusammen
          firemv

          Hallo muri,

           

          hast du den Receiver neu und auch eine Festplatte dazu?

          • Re: hallo zusammen
            mthehell

            Fehler 400 bezieht sich ja auf auf das Netzwerk, da ist eine Festplatte nicht betroffen, aber  trotzdem wichtig:

            Du hast den Standard Sky Receiver, ihn mit Deinem Router verbunden und kannst gar keine Einstellungen zum Netzwerk machen (DHCP an, Proxy aus, etc.)?

            • Re: hallo zusammen
              muri

              Erstmal danke für die Antworten !!!

               

              ich hab den Receiver knapp 1 Jahr und habe auch eine fest Platte dazu .

              mthehell genau so wie du sagst ist es hab den mit deroutiert verbunden und kann garkeine Einstellung zum Netzwerk machen und wenn ich auf Netzwerk drauf gehe steht Proxy aus, etc.

              was kann ich tun???

               

              wollte über Sky serien gucken

                • Re: hallo zusammen
                  mthehell

                  Hast Du mal "IP Konfiguration" ausgewählt?

                  Normalerweise sollte durch "DHCP ein" der Receiver mit Deinem Router kommunizieren und als Ergebnis die Netzwerkeinstellungen übernehmen (IP-Adresse, usw.). Natürlich muss auch DHCP auf dem Router aktiviert sein.

                   

                  Danach könntest Du den Verbindungstest machen und das @-Zeichen würde grün leuchten und die größte Hürde wäre geschafft.

                • Re: hallo zusammen
                  muri

                  Wie komm ich denn in den ip Konfiguration rein?? Wenn ich ins Menü gehe gibt es die aus Wahl nicht !! Gibs nur Netzwerk was jetzt mit Verbindung zutun hat und wenn ich da drauf gehe steht Hinweis 400

                   

                  DHCP an Proxy aus steht da

                    • Re: hallo zusammen
                      mthehell

                      Ich habe noch mal nachgeschaut. Das mit der IP Konfig war bei einem anderen Receiver der Fall, Tschuldige - wollte nicht noch mehr verwirren. .

                      Eigentlich geht das bei dem aktuellen Sky Receiver wirklich nur mit "Kabel rein und Verbindungstest durchführen".

                      Sky Connect - Sky - Pakete & Produkte

                       

                      Hast Du vielleicht noch ein anderes Kabel zum testen? Nicht, das das Kabel kaputt oder ein 'Crossover' (mit gedrehten Adern) ist.

                      Der 400 Fehler sagt ja, dass er keine Verbindung findet. Die Wahrscheinlichkeit, dass der LAN-Anschluss am Receiver oder Router nicht funktioniert halte ich da für geringer als das was mit dem Kabel nicht stimmt.

                    • Re: hallo zusammen
                      muri

                      Achso ok 

                       

                      ich hole morgen ein neuen Kabel und versuche es dann nochmal .

                      danke dir trotzdem für alles