2 Antworten Neueste Antwort am 10.11.2017 19:11 von Sanny G. RSS

Smartcard konnte nicht gefunden werden!

michi4u

ich habe das Problem, dass ich nach meiner gestrigen Vertragsverlängerung mein Abonnement im Kundencenter nichteinsehen kann (Fehlermeldung "Ihre Smartcard konnte nicht gefunden werden.").

Ich war Oktoberkündiger und habe gestern Telefon verlängert (29,99 EUR für alle Pakete in HD + Entertainment HD) und einen SkyUHD Receiver für 0€. Ich habe die "alte" Hardware noch nicht zurückgesendet, d.h. ich hab für meinen Vertrag und für meine Zweitkarte noch die jeweilige Smartcard und den Receiver zu Hause. Mir wurde gestern gesagt dass bei dem neuen UHD-Receiver dann ein Rücksendeschein dabei wäre.

Bitte um Hilfe, vielen Dank im Voraus!

Gruß,

Michael

• Re: Smartcard konnte nicht gefunden werden!
          ramercury

Bei mir im Moment das gleiche, heute verlängert, im Kundencenter steht aber leider auch, "Ihre Smartcard konnte nicht gefunden werden".

Daher wohl ein Problem das bei der Verlängerung auftreten kann und dann behoben wird, hoffe ich zumindest...

Bei mir ist Sky zwar nun wieder "hell" geworden, allerdings noch nicht die HD-Sender...

• Re: Smartcard konnte nicht gefunden werden!
            Sanny G.

Hallo michi4u und ramercury,

grundsätzlich gilt: Der Login über unsere Homepage ist grundsätzlich nur möglich, wenn die Smartcard und das Abonnement aktiv ist.

Wenn also eine neue Smartcard versendet wird, ist der Login erst wieder möglich, wenn diese aktiviert wurde. Bei Bedarf schaue ich gern einmal nach, ob Ihr eine neue Karte erhaltet oder vielleicht etwas schief gelaufen ist. Sendet mir dazu bitte einfach die Kundennummer per privater Nachricht zu.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Sanny