7 Antworten Neueste Antwort am 12.11.2017 11:04 von viewer84 RSS

    Hinweis 420 The Night Of S01F02

    gm78

      Wollte mir soeben die Serie "The Night Of" bei Sky on demand ansehen. Folge 1 lief problemlos, bei Folge 2 beginnt der Vorspann und plötzlich kommt die Meldung "Technisches Problem, Internetanschluss prüfen, Verbindungstest starten (Hinweis 420)"

       

      Der Verbindungstest klappt einwandfrei und auch die Folgen 1 bzw. 3 der Serie laufen. Lediglich die Folge 2 bricht ständig ab.

       

      Nach der Fehlermeldung 424 bei "Die Sopranos" Staffel 4 Folge 7 (übrigens nach wie vor nicht behoben) das nächste Ärgernis mit Sky on demand binnen kürzester Zeit

       

      Wie kann es sein, dass immer wieder einzelne Folgen nicht abspielbar sind?? Lösungsvorschläge?

        • Re: Hinweis 420 The Night Of S01F02
          Oliver B.

          Hi gm78,
          tut mir leid, dass du solche Probleme mit Sky on Demand hast. Versuch doch bitte mal Folgendes: Starte den betroffenen Inhalt, also bei dir "The Night of" Folge 2. Danach starte bitte einen zweiten, beliebigen Inhalt - wird der einwandfrei gestartet?
          Gruß, Oliver

            • Re: Hinweis 420 The Night Of S01F02
              viewer84

              Hi.

              Habe das gleiche Problem wie gm78 und kann auch die 2. Folge von The Night of nicht sehen. Alle anderen Folgen laufen, nur bei dieser erscheint oben genannter Fehler. Habe es dann auch mal über Sky go probiert, dort läuft die Folge auch nicht, es erscheint nur die Fehlermeldung, dass es interner Fehler sei. Habe auch mal meinen Bruder, der auch Sky-Kunde ist gefragt, ob diese Folge bei ihm läuft, was er auch verneint hat. Anscheinend ein interner, technischer Fehler von Sky.

               

              Habe auch den Sky-Kundendienst angerufen. Leider eine sehr inkompetente Serviceberaterin am Telefon gehabt, die mein Problem nicht verstehen konnte und wollte. Ihr Vorschlag war sofort, - bevor ich ihr das Problem überhaupt fertig erklären könnte - dass ein Techniker zu mir kommen müsste, dessen Kosten ich erst einmal übernehmen müsste. Und dass, obwohl das Problem hier wirklich eindeutig ist.

               

              VIelleicht gibt es ja andere Lösungsvorschläge :-)

                • Re: Hinweis 420 The Night Of S01F02
                  Nadia K.

                  Hallo viewer84, ich habe die zweite Folge von "The Night Of" gerade auf Sky on Demand und auf Sky Go über das iPad aufgerufen. Könntest du bitte deinen Router neustarten, um eine schwache Internetverbindung ausschließen zu können. Bitte melde dich dann mit dem Ergebnis. LG, Nadia

                    • Re: Hinweis 420 The Night Of S01F02
                      sur

                      Auch bei der Sky Box funktioniert die genannte Episode nicht.

                       

                      Das ist echt ärgerlich! Bei jeder Fehlermeldung sollen die User testen und überprüfen obwohl das ganz klar die Aufgabe der Sky Technik wäre. Im Übrigen schon vorher (damit ein Fehler gleich bei der Entstehung auffällt) aber spätestens nach Fehlermeldung.

                      Als Rückmeldung an die User ist also eigentlich neben "Danke - ich gebe das sofort an die Technik weiter" nur "Der Fehler ist ums bekannt und wird bereits behoben" angemessen.

                       

                      Erst vor wenigen Tagen hat es hier den gleichen unzumutbaren Umgang mit einer Fehlermeldung gegeben: Re: Sykticket: Sopranos Seasons 1-3 nicht verfügbar

                        • Re: Hinweis 420 The Night Of S01F02
                          herbst

                          sur schrieb:

                           

                          Das ist echt ärgerlich! Bei jeder Fehlermeldung sollen die User testen und überprüfen obwohl das ganz klar die Aufgabe der Sky Technik wäre.

                          Herr Doktor, ich habe seit 3 Tagen Fieber.

                          Kann nicht sein, meine Temperatur ist ist normal. Überprüfen Sie erst mal ihr Thermometer. Bitte melden Sie sich danach mit dem Ergebnis.

                          • Re: Hinweis 420 The Night Of S01F02
                            Sebastian B.

                            Hallo sur,
                            tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Es ist tatsächlich ein internes Problem und wurde bereits an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Es wird an einer Behebung gearbeitet. Ich bitte daher noch um ein wenig Geduld.
                            Viele Grüße,
                            Sebastian

                              • Re: Hinweis 420 The Night Of S01F02
                                viewer84

                                Hallo Sebastian B.,

                                danke für die Antwort.

                                Habe mittlerweile alle technischen Fehlerquellen nochmals geprüft (Router reder, Strom 30sec aus, neue EPG Aktualisierung) und es kommt immer der gleiche Fehler bei der genannten Folge.

                                 

                                Dann hoffe ich, dass der Fehler schnell behoben ist.

                                Danke und liebe Grüße