35 Antworten Neueste Antwort am 11.11.2017 20:44 von Nadia K. RSS

Hilfe nach Umzug

bob1990bob

Hallo,

Ich bin kürzlich umgezogen und habe nun einen Neuen Sky + Receiver bekommen. Meine Emofagsart hat sich von Sat auf Kabel geändert.

Ich habe nun das Problem, wenn ich mit Kabelreciever dennSuchlauf starte dann finde ich nur 69 Sender und das sind alles nur öffentliche. Ich finde weder SkyProgramme noch Private Sender. Schließe ich aber einen anderen Reciever an zeigt dieser mir auch private Sender an.

Als Netzwerk ID wird mir Astra 1 angezeigt, somit gehe ich davon aus das es sich um eine private Kabelnetzanlage handelt. Mein Vermieter wird keine große Hilfe sein!

Ich habe mir auch schon ein Adapter von F-stecker auf IEC geholt und geguckt ob der Satreciever funktioniert aber leider nix. Also muss es Kabelsignal sein ... aber was tun?

Danke für eure Hilfe

• Re: Hilfe nach unzug
          mthehell

Ich bin zwar auch von Sat auf Kabel umgezogen, aber kenne mich so detailiert ehrlicherweise nicht aus.

Hilfreich um einen Ansatz zur Unterstützung zu finden wäre aber bestimmt, wie der Provider heißt oder zumindest nähere Infos zu der "privaten Kabelnetzanlage".

Zahlst Du denn Kabelanschluss (Grundgebühr) an irgendwen oder ist das im Mietpreis enthalten?

Dann muss der Vermieter irgendwie mit Infos weiterhelfen können.

• Re: Hilfe nach Umzug
            bob1990bob

Das ist ja mein Problem. Wenn es sich um eine private Kabelnetzanlage handelt, dann ist der Hauseigentümer sozusagen der Provider. Das Haus hat eine Satschüssel und das Satsignal wird in Kabelsignal umgewandelt. Also wie Kabel Deutschland das macht nur in Klein

Nadia K.

Hallo bob1990bob, welche Sender du mit deinem Kabelnetz empfängst, bzw. empfangen solltest, kannst du hier: http://bit.ly/2rv91Tu je nach deinem/n gebuchten Paket/en prüfen. Um Sky Programme über dein Kabelnetz empfangen zu können, benötigst du eine Smartcard, die in den Digital-Receiver gesteckt wird, ohne diese ich keine Entschlüsselung der Sender möglich. Hast du eine (die richtige, du deinem Kabelnetz passende) Smartcard erhalten? Liebe Grüße, Nadia

offox74

Nadia K. schrieb:

Hallo bob1990bob, welche Sender du mit deinem Kabelnetz empfängst, bzw. empfangen solltest, kannst du hier: http://bit.ly/2rv91Tu je nach deinem/n gebuchten Paket/en prüfen. Um Sky Programme über dein Kabelnetz empfangen zu können, benötigst du eine Smartcard, die in den Digital-Receiver gesteckt wird, ohne diese ich keine Entschlüsselung der Sender möglich. Hast du eine (die richtige, du deinem Kabelnetz passende) Smartcard erhalten? Liebe Grüße, Nadia

Liebe Nadja,

ich fürchte du hast den Eingangspost entweder nicht verstanden oder nicht richtig gelesen

bob1990bob

Hallo Nadia ich bedanke mich aufrichtig für dein Hilfeversuch.

Jedoch sei hierzu gesagt, dass ich 1. Keine Skysender empfangen kann wie es aussieht. Und 2. Wie du meinen Post entnehmen kannst keinen richtigen Anbieter habe. Sinstvwürde im Sendersuchlauf bei der id z.B. Kabel Deutschland stehen statt Astra 1

Nadia K.

Hallo bob1990bob, entschuldige bitte. Dann habe ich deinen Post nicht richtig verstanden. Um Sky empfangen zu können, gibt es nur zwei legale Wege. Entweder über einen SAT-Anschluss, den du nicht mehr zu haben scheinst oder eine Kabelanschluss. Für die zweite Option bräuchtest du also einen Kabelanschluss und die passende Smartcard. Du gehst ja davon aus, dass du ein Kabelsignal empfängst, wenn ich es richtig verstanden habe. Dann fehlt dir die passende Smartcard. Um herauszufinden welchen Anschluss du hast, müsstest du dich vielleicht schon bei deinem Vermieter erkundigen. LG, Nadia

offox74

bob1990bob schrieb:

Hallo,

Ich bin kürzlich umgezogen und habe nun einen Neuen Sky + Receiver bekommen. Meine Emofagsart hat sich von Sat auf Kabel geändert.

Ich habe nun das Problem, wenn ich mit Kabelreciever dennSuchlauf starte dann finde ich nur 69 Sender und das sind alles nur öffentliche. Ich finde weder SkyProgramme noch Private Sender. Schließe ich aber einen anderen Reciever an zeigt dieser mir auch private Sender an.

Als Netzwerk ID wird mir Astra 1 angezeigt, somit gehe ich davon aus das es sich um eine private Kabelnetzanlage handelt. Mein Vermieter wird keine große Hilfe sein!

Ich habe mir auch schon ein Adapter von F-stecker auf IEC geholt und geguckt ob der Satreciever funktioniert aber leider nix. Also muss es Kabelsignal sein ... aber was tun?

Danke für eure Hilfe

Klingt, wie du schon schreibst, danach das es sich um eine private Hausverteilanlage handelt.

Auch wenn ich falsch liegen kann, die Vermutung liegt nahe das diese Anlage noch nicht für den Empfang von DVB-S2 gerüstet ist.

Sky hat ja komplett von DVB-S auf DVB-S2 umgestellt.

bob1990bob

Das ja dennoch auch der Fall.

Für die übrigen ich habe selbst bei Sky im Technikbereiech gearbeitet und bin gelernter Elektriker. Also eine gewisse Grundkenntnis ist vorhanden. Ich will nicht angeben damit oder so nur möchte ich klarstellen, dass ich mit dem Basicwissen durchaus vertraut bin!!

Ich bin lediglich auf der Suche den Worst Case zu umgehen indem ich Sky ausserordentlich kündige.

offox74

Ich wollte dir keine Unwissenheit unterstellen.

Jedoch hatten wir hier im Forum durchaus schon den ein oder anderen Fall mit Hausverteileranlagen, in denen jedoch eben nicht die entsprechenden Komponenten in der Anlage getauscht wurden um DVB-S2 zu verarbeiten.

Daher auch mein ""auch wenn ich falsch liegen kann".

Wenn du also auch Sender die in DVB-S2 empfangen werden bei der Sendersuche findest, nutzt ja nicht nur Sky, dann liegt es an anderen Dingen. War lediglich ein Gedanke.