2 Antworten Neueste Antwort am 09.11.2017 19:06 von geebee RSS

Kundennummer nicht bekommen bzw. nicht registriert

usai

Hi,

ich habe gestern Abend ein Abonnement bei SKY abgeschlossen, daraufhin aber leider keine Kundennummer erhalten. Direkt nach Abschluss habe ich zwar eine E-Mail von SKY erhalten, allerdings wurde sich dort nur für die Bestellung bedankt und die Details zur Bestellung - also Pakete, usw. - aufgelistet. Eine Kundennummer wurde in dieser E-Mail nicht mit angegeben.

Stunden später bekam ich eine weitere E-Mail von SKY, in der mir jedoch lediglich mitgeteilt wurde, dass ich meine Jungenschutz-PIN einrichten solle - mit meiner Kundennummer, die ich ja nicht habe. In dieser E-Mail wurde mir mitgeteilt, dass mir meine Kundennummer in der letzten E-Mail mitgeteilt wurde. Das ist jedoch nicht geschehen. Davor gab es nur die Dankes-E-Mail zu meiner Bestellung mit der Auflistung meiner bestellten Pakete, usw. Keine Kundennummer!

Dann habe ich mich bei SKY GO mit meiner E-Mail-Adresse angemeldet - die vorläufige PIN angegeben - die mir in einer separaten E-Mail dann mitgeteilt wurde, aber wieder ohne meine Kundenummer. Daraufhin bekam ich einen Bestätigungs-Link zu meiner E-Mail-Adresse zugesendet, in der dann plötzlich eine Kundennummer stand. Mit dieser Kundennummer wollte ich mich dann endlich über die Registrierungsseite der SKY-Homepage ordentlich und regulär registrieren, aber das gelingt mir nicht. Es heißt immer, dass die Daten nicht im System gefunden werden können. Nach der ersten Seite, wo man nur die Kundennummer und den Sicherheitscode eingeben muss, kam ich dann zwar in den 2 Screen - "Jetzt in 2 Schritten registrieren" (1 Daten bestätigen / 2 PIN festlegen) - aber dannn kommt halt die Meldung, dass die von mir eingegebenen Daten nicht im System gefunden werden können. Diese sind aber auf jeden Fall richtig. Es sind die Daten aus der Bestellung, wie Geburtsdatum, PLZ und die letzten 5 Ziffern der IBAN beispielsweise.

Was kann ich tun? Ich möchte mich ordnungsgemäß auf der entsprechenden Registrierungsseite von SKY registrieren und mich anmelden.

Vielen Dank im Voraus.

• Re: Kundennummer nicht bekommen bzw. nicht registriert
          Benjamin M.

Hallo usai,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
          Benni

• Re: Kundennummer nicht bekommen bzw. nicht registriert
            geebee

Hallo usai,

ich habe am Nachmittag des 07.11. ein Abo abgeschlossen und sogar eine Kundennummer bekommen. Darauf auch eine Email mit der man sich - nach Änderung der Jugendschutz PIN -  bei Sky Go angeblich schon registrieren konnte. Funktionierte mit der PIN alles auch nicht - wie bei dir oben beschrieben. Eine Stunde am PC alle möglichen Varianten ausprobiert.

Ein Anruf beim SKY-Service am frühen Abend des 07.11. ergab nach 8 Minuten Wartezeit in der Leitung, dass es die Email zu Sky Go und der Registrierung eigentlich so gar nicht mehr geben sollte und eine Registrierung erst mit Erhalt der Smartcard bzw. der entsprechenden Nummer möglich sei. Dann könne Sky Go erst zugeordnet werden. Im Ergebnis war auch keine weitergehende Registrierung möglich.

Danach habe ich bis heute Abend nichts mehr an Emails - wie z.B. Versandhinweisen zum Receiver etc. - bekommen.

Mal sehen was das wird ;-)

????

(PS...

Liest man in den sonstigen Posts - auf den hier zu findenden Seiten - scheint es ja mit der sog. "SKY PIN Registrierung" schon seit Wochen nicht zu funktionieren.)