4 Antworten Neueste Antwort am 09.11.2017 13:54 von stephan1 RSS

    Bundesliga/Sport im Kabel

    derkönig

      Hallo, wann kann ich als Kabelkunde denn endlich alle Bundesliga/Sport Kanäle in HD empfangen. Zuständigkeit wird immer zwischen Sky und dem Kabelnetzbetreiber hin- und hergeschoben. Fussball in digitaler "Qualität" will man sich in Zeiten von 4K nicht mehr antun. Wann passiert da endlich was? Wann kann man Fussball in 4K als Kabelkunde sehen?

        • Re: Bundesliga/Sport im Kabel
          dirk1971

          Antwort die du erhalten wirst! Wir würden unseren Kunden im Kabel ganz gerne alle Inhalte zur Verfügung stellen, aber die Kapazitäten sind begrenzt! Wir befinden uns aber in stetigen Verhandlungen mit den Kabelnetzbetreibern, um auch unseren Kabelkunden mehr Inhalte zur Verfügung zu stellen! Sollte sich was ändern, wirst du es hier erfahren!

            • Re: Bundesliga/Sport im Kabel
              derkönig

              Das meine ich ja mit hin- und herschieben. Diese Antwort gab es so auch schon vor 4-5 Jahren. Passiert ist aber bis heute nichts. Nachdem es seit letztem Jahr einzelne 4K Fussballspiele für Satelittenkunden gibt habe ich gehofft, dass Kabelkunden diese auch bald sehen können. Aber es ist wie immer mit neuer Technik....da springste auf den Zug auf und dann passiert jahrelang nichts...

                • Re: Bundesliga/Sport im Kabel
                  stephan1

                  derkönig schrieb:

                   

                  Nachdem es seit letztem Jahr einzelne 4K Fussballspiele für Satelittenkunden gibt habe ich gehofft, dass Kabelkunden diese auch bald sehen können.

                  Vlt. wird es auch im "Kabelbereich" Fortschritte geben, über IPTV ist mittlerweile bei entsprechender Bandbreite Sky Sport UHD zu empfangen

              • Re: Bundesliga/Sport im Kabel
                berlin69er

                Der Witz an der Sache: würde Sky die SD Sender wenigstens in angemessener Datenrate übertragen, wäre man auf die HD Sender nicht so sehr angewiesen.

                Über Sat will man mit der schlechteren SD Qualität die Kunden zum HD Paket „überreden“, was im Kabel aber fast sinnlos ist, wenn nicht alle Sender vorhanden sind.