33 Antworten Neueste Antwort am 10.11.2017 17:40 von mthehell RSS

    Werbung während der Fußball Übertragung

    ar36272@gmx.de

      VIelleicht bin ich ein wenig kleinlich: aber wenn ich ein Buli Spiel sehen will, dann will ich in Ruhe das Spiel sehen und nicht irgendwelche Tipico oder Bwin Werbung, auch wenn es nur kurze Einblendungen sind.

      Ebenfalls brauch ich keine Ansagen, was demnächst auf Cinema läuft oder welche Sky Apps im Store zu erwerben sind.

      DAFÜR ist doch die Halbzeit Pause da.

      Nervt das noch jemanden hier?

        • Re: Werbung während der Fußball Übertragung
          klausi67

          ar36272@gmx.de schrieb:

           

          VIelleicht bin ich ein wenig kleinlich: aber wenn ich ein Buli Spiel sehen will, dann will ich in Ruhe das Spiel sehen und nicht irgendwelche Tipico oder Bwin Werbung, auch wenn es nur kurze Einblendungen sind.

          Ebenfalls brauch ich keine Ansagen, was demnächst auf Cinema läuft oder welche Sky Apps im Store zu erwerben sind.

          DAFÜR ist doch die Halbzeit Pause da.

          Nervt das noch jemanden hier?

          Das nervt zig Leute im Forum wird aber eher schlimmer statt besser werden...

          • Re: Werbung während der Fußball Übertragung
            jonnycash

            Alter Hut. Die Welle der Empörung ist hier im Forum lange durch

            • Re: Werbung während der Fußball Übertragung
              fußball-fan

              reichlich Werbung gibt es auch bei Eurosport, gefühlt sogar mehr....man muss aber auch nicht wegen jeder Kleinigkeit ein Tread eröffnen einfach mal suchen, es gibt zig davon

                • Re: Werbung während der Fußball Übertragung
                  manfreda

                  Ich find die Werbung bei Sky auch nicht so toll, allerdings kann ich hier gut mit der L-Werbung und den Unterbrechungen in der Halbzeit leben.

                   

                  Bei Eurosport finde ich persönlich es tatsächlich noch viel schlimmer. Die L-Werbung stört mich kaum während des Spiels, allerdings prangte oben rechts in der Ecke DURCHGEHEND Werbung für Olympia... das komplette Spiel, ohne Pause und dazu gab es nicht nur L-Werbung, sondern auch schöne Werbung, die einfach das komplette untere Drittel des Bildes einnahm.... wohlgemerkt über das Spiel gelegt und das wirklich riesig groß... in der L-Werbung sieht man wenigstens noch alles dagegen ist so ne kleine Einblendung von Sky nix...

                    • Re: Werbung während der Fußball Übertragung
                      mthehell

                      Ähem..., also die "Olympia-Werbung" ist im ES-Senderlogo integriert.

                      Vergleiche mal die Popup-Programmierungen "Sky Halloween HD" oder "Sky Cinema Harry Potter HD" oder "Sky Disney Prinzessinnen HD" - nicht wirklich angenehme Kurzversionen...

                       

                      Die L-Werbung nervt bei beiden, Programmhinweise in Form von Einblendungen und akustischer Erwähnung  gibt es ebenfalls bei beiden - allerdings mit dem Unterschied der "Sinnhaftigkeit":

                      Wenn ES auf den folgenden "Kicker.tv-Talk" hinweist, finde ich das okay, ein Verweis auf das nächste Freitagsspiel auch noch. Ob der Hinweis auf parallele Handballübertragungen in einem anderen Abo-Paket oder tolle, neue Serien sinnvoll während eines Fußballspiels sind oder gar auf Zweitkarten, Freundschaftswerbung oder die tollen Möglichkeiten bei Verbindung des Receivers mit dem Internet, sei mal dahin gestellt - ich finde nicht.

                       

                      Und ar36272@gmx.de: Die Halbzeitpause könnte auch mit Analysen und Kommentaren von Experten gefüllt werden wie es Sammer bei ES macht oder Freund bei Nitro oder Kahn im ZDF oder Stanislawski im Ersten - nur bei Sky ist vor lauter Werbung keine Zeit dafür und man blendet die Kommentare lieber während der zweiten Halbzeit während des Spiels ein (wenn auch mittlerweile "erträglicher" als zu Saisonbeginn).

                  • Re: Werbung während der Fußball Übertragung
                    Didi Duster

                    Werbung und Programmtipps gibt es inzwischen nicht nur bei Fußballübertragungen.

                    Wenn du öfters mal eine Serie bei Fox(HD) siehst, so gibt es dort inzwischen permanente Einblendungen (die ganze Folge durch!), die auf einen neuen Staffelstart am nächsten Tag oder ähnliche Promotion hinweisen. War letzten Montag auch während der neuesten Folge von The Walking Dead der Fall und kann einem die ganze Folge vermiesen.

                    Solch agressive Hinweise haben inzwischen eine neue "Qualität" erreicht und sind nicht nur beim Fußballsehen total nervig!

                    • Re: Werbung während der Fußball Übertragung
                      belmundo

                      Da liegst Du genau richtig, das habe ich in meinem Beitrag siehe unter Belmundo (was soll die Matthäus Einblendung im Live Fussball?) geschrieben und es werden immer mehr die mächtig sauer auf Sky sind. Aus diesem Grund habe ich vor kurzem gekündigt.

                        • Re: Werbung während der Fußball Übertragung
                          daemon1811

                          Aber auch bei den privaten kommt immer mehr L-werbung. Klar leben die von Werbung,aber es nervt nur noch!! Der Zuschauer ist doch nur noch genervt von Werbung ,als das er ermuntert wird sich das eine oder andere Produkt zu kaufen

                            • Re: Werbung während der Fußball Übertragung
                              Didi Duster

                              Das ist zwar korrekt und geht mir eigentlich ebenso, aber trotzdem bleibt auch gerade nervige Werbung im Kopf des Betrachters.

                              Das Produkt ist irgendwo gespeichert und wenn man z.B. im Supermarkt die Auswahl zwischen mehreren, gleich teuren Sachen hat, dann ist man eher geneigt zu diesem "bekannten" Produkt zu geifen. Ist halt Werbepsychologie.

                                • Re: Werbung während der Fußball Übertragung
                                  daemon1811

                                  Didi Duster schrieb:

                                   

                                  Das ist zwar korrekt und geht mir eigentlich ebenso, aber trotzdem bleibt auch gerade nervige Werbung im Kopf des Betrachters.

                                  Das Produkt ist irgendwo gespeichert und wenn man z.B. im Supermarkt die Auswahl zwischen mehreren, gleich teuren Sachen hat, dann ist man eher geneigt zu diesem "bekannten" Produkt zu geifen. Ist halt Werbepsychologie.

                                  Verstehe dich voll und ganz,aber ich kann mir so gut wie keine Werbung merken,weil die mich eh nicht interessiert.

                                  Das schlimme ist das die meisten Käufer glauben was die Werbung verspricht. zB: unsere beste Bolognaise! Dann Frage ich mich ,was wir vor 10 Jahren angeboten bekommen bzw gegessen haben

                            • Re: Werbung während der Fußball Übertragung
                              frankieboy

                              Einfach kündigen und gut iss.... Solange die Abo Zahlen kräftig steigen, wird Sky noch mehr Werbung senden. Steht auch in der Presse Präsentation so drin. Sky erwartet noch höhere Abozahlen > 5 Mio. und rechnet mit einem Zuwachs bei der Werbung von x %.