35 Antworten Neueste Antwort am 17.11.2017 23:41 von offox74 RSS

    Bundesliga kompakt

    kiliana.

      Sonntagabend wollte ich mir "Alle Spiele, alle Tore anschauen" ---> Sky Go und/oder Internet abgekackt.

      Bis heute Abend gewartet auf "Bundesliga kompakt" ---> Sky Go und/oder Internet abgekackt.
      Jetzt sollte es eigentlich bei Sky Go unter "Wiederholungen" zu sehen sein ---> Ist es aber nicht.

      Wieso?

        • Re: Bundesliga kompakt
          stephan1

          abgekackt

          • Re: Bundesliga kompakt
            Sebastian B.

            Hi kiliana.,
            leider werden aufgrund der verfügbaren Lizenzen "Alle Spiele, Alle Tore" und "Bundesliga kompakt" nicht mehr online auf Abruf angeboten.
            Liebe Grüße,
            Sebastian

              • Re: Bundesliga kompakt
                wilfriedn

                Es wird einfach immer uninteressanter Sky zu abonieren

                  • Re: Bundesliga kompakt
                    mthehell

                    Das merken immer mehr Abonnenten - mal gespannt wann sich das auf die Zahlen auswirkt (aber solange immer neue & alte "Neue" für 30,-€ hinzu kommen...)

                    • Re: Bundesliga kompakt
                      offox74

                      wilfriedn schrieb:

                       

                      Es wird einfach immer uninteressanter Sky zu abonieren

                      Solange die realen Abopreise so niedrig bleiben, wird es genug Leute geben die sich sagen...na für 20 oder 30 EUR nehm ich das mit.

                       

                      Aber ja, von den Inhalten und der Dauer der Nutzungsmöglichkeit durch begrenzte Lizenzlaufzeiten, wird das Ganze nicht positiver und interessanter.

                    • Re: Bundesliga kompakt
                      offox74

                      Sebastian B. schrieb:

                       

                      leider werden aufgrund der verfügbaren Lizenzen "Alle Spiele, Alle Tore" und "Bundesliga kompakt" nicht mehr online auf Abruf angeboten.

                      Eure Lizenzverhandler machen ja einen echten TOP Job

                       

                      Erst wird immer mehr ins Internet ausgelagert und dann scheitert das anschauen immer mehr an den Lizenzen.

                       

                      Interessante Strategie

                    • Re: Bundesliga kompakt
                      klausi67

                      Falls du zufällig noch DAZN hast da klappt es mit den Lizenzen

                      • Re: Bundesliga kompakt
                        steinerr

                        Moin ich schaue gerade über diese lächerliche sky App das das freitagsspiel, oder besser gesagt ich sehe es nicht, diese idioten lassen uns für diesen dreck auch noch bezahlen, das ist abzocke auf ganz großer Ebene mal sehen wie sie uns als nächstes schröpfen

                          • Re: Bundesliga kompakt
                            klausi67

                            wie willst du den über die Sky App das Freitagsspiel schauen das läuft da doch garnicht????

                            • Re: Bundesliga kompakt
                              Oliver B.

                              Hallo steinerr,

                              hier ein offizielles Statemement und vorab die Entschuldigung für die Textbausteine:

                               

                              "Selbstverständlich hätten wir uns gern, wie in den Jahren zuvor, alle Bundesliga-Rechte gesichert. Wegen der Vorgaben des Kartellamtes war es Sky nicht gestattet, alle Pay-TV-Rechte zu erwerben. Sky hat aber nach wie vor das größte Rechtepaket. Damit bleibt der Gesamtcharakter des Bundesliga-Pakets erhalten. Das wiederum bedeutet auch, dass weder ein Recht auf Sonderkündigung noch auf Preisnachlass besteht. Einerseits sind Änderungen von Sky Paketinhalten wegen der Notwendigkeit, Film- und Sportrechte regelmäßig neu zu erwerben, produktimmanent und in geringem Umfang zumutbar und damit zulässig.

                              Andererseits sind die Kosten für die Bundesliga-Rechte jedoch keinesfalls gesunken. Im Gegenteil: Sky zahlt für die neue Rechteperiode eine deutlich höhere Summe als bisher. Trotz dieser enorm gestiegenen Rechtekosten hält Sky aktuell seine Preise stabil. In den vergangenen Monaten gab es zahlreiche Termine und Gespräche mit Discovery bezüglich einer möglichen Verbreitung der von Discovery erworbenen Bundesliga-Livespiele über Sky. Dabei hat uns Discovery kein Angebot vorgelegt, das auch nur im Ansatz am Markt refinanzierbar wäre. Sky hat Discovery seinerseits bereits im Sommer 2016 ein eigenes Angebot unterbreitet. Auf dieses ist Discovery bis heute nicht eingegangen. Sollte sich dies in nächster Zeit ändern, sind wir natürlich jederzeit zu weiteren Gesprächen bereit. In der Folge haben wir für unsere Kunden das Bestmögliche rausgeholt: satte 572 Spiele, inklusive der Möglichkeit, diese weiterhin über Sky Go anzubieten."


                              Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und vor allem für dein Verständnis. In diesem Sinne einen schönen Abend.

                              Beste Grüße, Oliver


                                • Re: Bundesliga kompakt
                                  klausi67

                                  Oliver B. schrieb:

                                   

                                  Hallo steinerr,

                                  hier ein offizielles Statemement und vorab die Entschuldigung für die Textbausteine:

                                   

                                  Beste Grüße, Oliver


                                  Das war doch mal Cool....

                                  • Re: Bundesliga kompakt
                                    steinerr

                                    Das tut mir so leid für euch, macht’s doch günstiger das wäre fair und keine so Scheinheiligkeit und kriminelle abzocke!

                                     

                                    Gesendet mit der WEB.DE iPhone App

                                     

                                    Am 17.11.17 um 21:13 schrieb Oliver B.

                                     

                                    Sky & FriendsOliver B.  beantwortete die Diskussion

                                    „Bundesliga kompakt“

                                     

                                    Um die Diskussion zu sehen, besuchen Sie bitte: https://community.sky.de/message/351871?et=watches.email.thread#351871

                                    >

                                    • Re: Bundesliga kompakt
                                      elcommunito

                                      Na ja, das ist so formuliert, das es mit viel Wohlwollen keine Lüge ist.

                                      Man impliziert damit "Wir durften nicht alle Spiele zeigen". Klar sagt man es nicht direkt, aber es ist schon hart nah dran an der Lüge.

                                      Im Prinzip hätte ja Sky alle Pay TV Pakete für alle Spiele im Fernsehen erwerben dürfen. Das hätte eben nur zum _zusätzlichen_ OTT Paket geführt, und Sky hätte eben nicht alle Spiele parallel online zeigen dürfen. Alle Spiele im TV wären aber vollkommend legal gewesen.

                                      Deswegen "Halblüge".

                                      Klar sind die Kunden durch die fehlenden Spiele weniger zufrieden, aber egal, man hat ja verhindert dass die Kunden eine Wahl haben.

                                      • Re: Bundesliga kompakt
                                        elcommunito

                                        Und NEIN das ist absolut NICHT das Bestmögliche für die Kunden.

                                        Ich denke so ziemlich jeder stimmt zu, es wäre besser gewesen alle Spiele im TV zu haben und dafür bei 30% der Spiele auf die Möglichkeit via Sky Go zu verzichten.

                                        • Re: Bundesliga kompakt
                                          mthehell

                                          Müsst ihr den Text genauso posten oder dürftest Du die Falschaussage im zweiten Satz weglassen..?

                                           

                                          Denn das:"Wegen der Vorgaben des Kartellamtes war es Sky nicht gestattet, alle Pay-TV-Rechte zu erwerben."

                                           

                                          ist ja eine sachlich komplett falsche Darstellung, wie problemlos in der Vorgabe des Amtes nachzulesen ist.

                                           

                                          Sky hätte ohne Einwände alle PayTV-Rechte bekommen können - Nur nicht alle Übertragungsrechte, da ein Streamanbieter das OTT-Paket bekommen hätte und somit Rechte an einem Teil der Spiele.

                                          Was aber fürs PayTV und die lineare Übertragung von Sky völlig irrelevant gewesen wäre, man hätte nur Einschränkungen bei SkyGo als Abonnent in Kauf nehmen müssen)

                                           

                                          Also bitte korrigiert das endlich mal (gilt ja noch ein paar Jahre) oder streicht den Unsinn einfach - manche "Unwissenden" glauben das noch, speziell wenn es auf blauem Hintergrund steht...

                                            • Re: Bundesliga kompakt
                                              steinerr

                                              Man kann es verpacken wie man will, Werbung ändern dann ist es keine Lüge mehr, verarschen kann ich mich allein, und eine Lüge ständig zu wiederholen macht sie nicht wahr!!!

                                               

                                              Gesendet mit der WEB.DE iPhone App

                                               

                                              Am 17.11.17 um 21:32 schrieb mthehell

                                               

                                              Sky & Friendsmthehell  beantwortete die Diskussion

                                              „Bundesliga kompakt“

                                               

                                              Um die Diskussion zu sehen, besuchen Sie bitte: https://community.sky.de/message/351897?et=watches.email.thread#351897

                                              >

                                              • Re: Bundesliga kompakt
                                                klausi67

                                                mthehell schrieb:

                                                 

                                                Müsst ihr den Text genauso posten oder dürftest Du die Falschaussage im zweiten Satz weglassen..?

                                                 

                                                Denn das:"Wegen der Vorgaben des Kartellamtes war es Sky nicht gestattet, alle Pay-TV-Rechte zu erwerben."

                                                 

                                                ist ja eine sachlich komplett falsche Darstellung, wie problemlos in der Vorgabe des Amtes nachzulesen ist.

                                                 

                                                Sky hätte ohne Einwände alle PayTV-Rechte bekommen können - Nur nicht alle Übertragungsrechte, da ein Streamanbieter das OTT-Paket bekommen hätte und somit Rechte an einem Teil der Spiele.

                                                Was aber fürs PayTV und die lineare Übertragung von Sky völlig irrelevant gewesen wäre, man hätte nur Einschränkungen bei SkyGo als Abonnent in Kauf nehmen müssen)

                                                 

                                                Also bitte korrigiert das endlich mal (gilt ja noch ein paar Jahre) oder streicht den Unsinn einfach - manche "Unwissenden" glauben das noch, speziell wenn es auf blauem Hintergrund steht...

                                                das ganze hat er ja mit "und vorab die Entschuldigung für die Textbausteine: " selber teilweise relativiert ich denke mittlerweile weis der letzte hier im Forum das das eine nennen wir es Unwahrheit ist....

                                                • Re: Bundesliga kompakt
                                                  elcommunito

                                                  Ja, aber sollen sie sagen "also bei Konkurrenz durch Streaming bei Top Spielen könnten wir uns nicht mehr so gegenüber den Kunden verhalten wie wir es aktuell tun"?

                                                  Wäre wohl wahrer, aber kamma ja auch ned sagen...

                                                    • Re: Bundesliga kompakt
                                                      steinerr

                                                      Sie sollen einfache weniger nehmen wenn sie weniger zeigen! Das wäre gerecht und nicht so jämmerlich wie sie es jetzt tun“ wir konnten nicht anders das böse Kartellamt ist schuld und jetzt gib uns weiterhin dein Geld“ das ist so lächerlich und so feige, die armen Säcke die hier für sky schreiben müssen wissen ja auch das sie uns abzocken müssen aber ständig einen auf dumm machen!!!!!

                                                       

                                                      Gesendet mit der WEB.DE iPhone App

                                                       

                                                      Am 17.11.17 um 21:42 schrieb elcommunito

                                                       

                                                      Sky & Friendselcommunito  beantwortete die Diskussion

                                                      „Bundesliga kompakt“

                                                       

                                                      Um die Diskussion zu sehen, besuchen Sie bitte: https://community.sky.de/message/351902?et=watches.email.thread#351902

                                                      >

                                                      • Re: Bundesliga kompakt
                                                        mthehell

                                                        Aber eine Falschaussage aufrecht zu halten, weil die PR-Abteilung es nicht so genau nimmt und die Kunden für blöd genug hält den Unterschied nicht zu verstehen, was "Übertragungs-Rechte" und "PayTV-Rechte" sind - kann nicht die Lösung sein.

                                                         

                                                        Schönrederei ist Tagesgeschäft, aber Falschaussagen sind verboten. Da ich viel mit Werbung zu tun habe und hatte, reagiere ich da sehr allergisch (und ich trage das auch gerne weiter an die zuständigen Institutionen wie die "irreführenden Werbeaussagen" auch)

                                                         

                                                        Mir geht's ja auch gar nicht um den Post von Oliver im speziellen, sondern darum, dass die Mods diesen Text bekommen haben um ihn bei Gelegenheit zu posten und der ist halt nicht "schlecht ausgedrückt", sondern einfach falsch.