2 Antworten Neueste Antwort am 07.11.2017 20:33 von schosser92 RSS

Aktivierungsgebühr

schosser92

Hallo,

nachdem ich im Oktober ein Rückholangebot angenommen hatte, habe ich heute meine erste Abrechnung erhalten. Dass bei dieser Abrechnung ein höherer Betrag zusammenkommen würde, war mir schon klar gewesen. Bei der Einzelaufstellung ist mir dann aufgefallen, dass sowohl für die Erstkarte eine Aktivierungsgebühr in Höhe von 29 EUR berechnet wurde als auch für die Zweitkarte eine Gebühr von 19 EUR. Dass die Aktivierungsgebühr und auch die Logistikpauschale von 12,90 EUR anfallen würden, wurde mir gesagt. Auf meine Nachfrage, ob das alle Kosten wären, wurde dies bejaht. Nun wurden 2 Aktivierungsgebühren berechnet. Damit bin ich nicht einverstanden. Ich bitte um Klärung.

Danke und Gruß

Stefan

MOD-EDIT: geklärt

• Re: Aktivierungsgebühr
          Ronald S.

Hallo Stefan, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Kannst Du mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen lassen, damit ich mir Deinen Vertrag einmal anschauen kann.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

• Re: Aktivierungsgebühr
            herbi100

Wenn Dein Vertrag ausgelaufen ist, musste die Zweitkarte ja komplett neu bestellt und gebucht werden.

Sky äußert sich wie folgt dazu

Die Reaktivierung der Zweitkarte ist,

wenn das Abonnement beendet wurde, nicht möglich.

In diesem Fall muss diese neu gebucht und die vorhandenen Geräte retourniert werden.

Du bekommst dann, wenn Du die Zweitkarte neu abonnierst,

eine Smartcard,

einen Receiver, Festplatte zugeschickt

Eine Aktivierungsgebühr von 19 Euro sowie 12,90 Euro Logistikpauschale fallen dann ebenfalls wieder an.

Die 29 Euro sind ja für den Vertrag

Sky äußert sich wie folgt dazu

"Durch die Annahme des Angebots kommt ein neuer Vertrag zustande. Für die Einrichtung entsteht uns ein hoher

Bearbeitungsaufwand.

Die 29,- decken hier nur einen kleinen Teil der Kosten.

Wir kommen Dir sicherlich die nächsten Monate mit einem Rabatt entgegen.

Natürlich kannst Du den Vertrag auch zum regulären Preis weiterlaufen lassen,

in diesem Fall wird keine Aktivierungsgebühr fällig."