5 Antworten Neueste Antwort am 19.11.2015 12:58 von Sven S. RSS

    Zweitkarte mit Receiver + WLAN Modul

      Hallo,

      ich habe im Schlafzimmer leider keinen Fernsehanschluss. Nun habe ich mir das Angebot mit Zweitkarte u. Wlan Modul geholt.

      Im Wohnzimmer (mit Fernsehanschluss) ich bereits Sky mit einem Wlan Modul. Dort funktioniert alles einwandfrei.

      Nun dachte ich, dass ich im Schlafzimmer Sky gucken könnte mit dem WLAN Modul. Aber da habe ich wohl falsch gedacht?! Das WLAN Modul ist eingerichtet und die WLAN Lampe leuchtet. Auch der Verbindungstest war erfolgreich. Aber es funktionieren keine TV Sender. Es erscheint die Meldung "kein Antennensignal".

      Gibt es noch eine Lösung dass ich Sky sehen kann ohne dass ich ein Antennenkabel durch die ganze Wohnung legen muss?

       

      Ich hoffe ich habe alles wichtige mitgeteilt.

       

      Schöne

        • Re: Zweitkarte mit Receiver + WLAN Modul
          mthehell

          Nur um Missverständnissen vorzubeugen:

          Du möchtest Sky On Demand mit dem Zweitreceiver nutzen und auf online-Inhalte zugreifen.

          Du hast nicht gedacht, dass Du Fernsehsignale über das WLAN-Modul empfangen kannst?

          • Re: Zweitkarte mit Receiver + WLAN Modul

            :/  Doch ich hatte schon gedacht das ich ganz normal  alle Sky Sender sehen kann die ich auch im Schlafzimmer sehen kann.

            Aber ich komme nicht drumherum das ich ein Kabel durch die ganze Wohnung legen muss? 

              • Re: Zweitkarte mit Receiver + WLAN Modul
                mthehell

                Entschuldige, aber ein Wasserhahn macht auch noch kein Sprudelbad...

                WLAN=Internet und Sky=TV-Signal - die haben soviel gemeinsam wie Calli Calmund und Knäckebrot , also nichts.

                 

                Leider hast Du ja jetzt schon Geld zum Fenster hinaus geworfen, denn eine praktikable Lösung wäre beispielsweise ein WLAN(internet)-fähiger Laptop, den Du per HDMI-Kabel an den Fernseher im Schlafzimmer anschließen kannst. Über SkyGo könntest Du dann diese Sky-Inhalte auf dem Fernseher schauen. Alternativ geht das auch über ein Tablet o. ä., nur dann nicht auf dem TV.

                 

                Das Fernsehsignal wirst Du nur über ein Kabel bekommen - und je nachdem wie viele Satanschlüsse Du hast, kann es dann Probleme mit Aufnahmen am Haupt-TV geben. Ist der nämlich nur mit einem Kabel verbunden, kannst Du nur gewisse Sender parallel schauen und aufnehmen. Aber das geht jetzt ein wenig am eigentlichen Thema vorbei.

                 

                Vielleicht kannst Du ja noch vom Vertrag mit der Zweitkarte zurücktreten (Fristen)?

              • Re: Zweitkarte mit Receiver + WLAN Modul

                Hallo inaktiv93,

                 

                entschuldige die Dir vermittelten Fehlinformationen. Um Deine Zweitkarte benutzen zu können musst Du ein zweites Antennenkabel und Antennendose besitzen. Du kannst auch Dein Signal Splitten, es wird aber zu erheblichen Beeinträchtigungen im Linearen Programm kommen.

                 

                Viele Grüße,

                Sven