12 Antworten Neueste Antwort am 07.11.2017 15:21 von jonnycash RSS

Beraterin lügt am Telefon

firefighterxxx

Ich habe einen Sky Neukundengutschein erhalten. Jedoch ist mein Vertrag erst vor kurzem abgelaufen.

ICh habe also bei Sky angerufen und einfach mal nachgefragt ob es nicht doch möglich sei einen Neukundenvertrag abzuschließen. Die Beraterin gab alle Daten ein und nannte mir die entstehenden Kosten, mit dem Kommentar das sie mir erfreuliches mitteilen könne, ich müsste keine zusätzlichen 100€ zahlen. Ich war absolut erfreut und schloss natürlich den Vertrag sofort ab.

Zu früh gefreut, kaum kamen die Unterlagen da durfte ich lesen das die 100€ fällig werden! Lustig! Was soll das? Warum erzählt eine Beraterin Dinge die nicht stimmen? Sehr unseriös und schreit nach Verarsche! Da wurde anscheinend noch ein Vertrag gebraucht um ein Ziel zu erreichen!

NAja, wie auch immer, Verstehe den Sinn nicht!

WIDERRUF und NIE WIEDER SKY!

• Re: Beraterin lügt am Telefon
          herbi100

Aktivierungsgebühr?

Scheinbar wird die Aktivierungsgebühr später immer dazu gerechnet, egal, was irgendwo vorher eingegeben wird.

Passiert fast jedem der versucht als Bestandskunde ein Neukunden Abo abzuschließen.,

Bist nicht der einzige.

WIDERRUF und NIE WIEDER SKY!

Aber Du hast ja Deine Schlüsse schon gezogen

Jedoch ist mein Vertrag erst vor kurzem abgelaufen.

Habe es keine guten Rückholangebote??

Um diese Falle zu umschiffen??

firefighterxxx

Habe es keine guten Rückholangebote??

Um diese Falle zu umschiffen??

Das Rückholangebot war preislich nicht optimal aber wäre ok für mich gewesen.

Aber nach den Jahren die ich bisher Kunde war hätte ich gerne mal einen neuen Receiver da alte echt langsam ist im Vergleich zur heutien Technik. Aber da will ja Sky auch wieder 100€ für haben. (Neukunden bekommen den umsonst)

herbi100
                  Neukunden bekommen den umsonst

Ja, da sind alle gleich, jeder ist halt nur einmal Neukunde

Aber da will ja Sky auch wieder 100€ für haben.

Ja, das ist halt so, jedem alles umsonst zu geben, kann sich Sky halt nicht leisten,

für die 99,- Servicepauschale, wird er Dir halt auch auf ewig bei Defekt ausgetauscht.

Aber egal, Du hast ja Deine Entscheidung getroffen und hattest zum Glück das Widerrufsrecht

und bist jetzt raus aus der Sache.

Gute Nacht.

firefighterxxx

Ja, das ist halt so, jedem alles umsonst zu geben, kann sich Sky halt nicht leisten,

für die 99,- Servicepauschale, wird er Dir halt auch auf ewig bei Defekt ausgetauscht.

Naja ich will mir da keine Meinung zu bilden was die sich leisten können oder auch nicht. Jedoch werden die inhalte immer weniger (Euroleague, Buli, AXN, usw. ) und die Preise bleiben gleich.

Aber egal, Du hast ja Deine Entscheidung getroffen und hattest zum Glück das Widerrufsrecht

und bist jetzt raus aus der Sache.

Das stimmt, aber hätte nicht sein müssen

jonnycash

herbi100 schrieb:

Ja, da sind alle gleich, jeder ist halt nur einmal Neukunde

Nein, selbst nach Sky-Weltanschauung nicht.

Richtig ist:

Jeder kann jederzeit wieder Neukunde werden. Sogar während er ungekündigter Bestandskunde ist.

Und ansonsten mit 100 Zusatzgebühr, (die sich aber auch in den allermeisten Fällen umgehen lässt)

herbi100

Nach meiner Weltanschauung halt nicht.

Neukunde ist man immer nur einmal

(wenn Du meine Aussage schon auf die Goldwaage legen willst)

Du kannst zwar jederzeit einen Neukundenangebot annehmen,

bist aber deshalb kein Neukunde,

sondern ein Bestandskunde, der ein Neukunden Angebot angenommen hat.

Auch wenn Du drei Monate verstreichen lässt,

bist Du kein Neukunde

sondern ein ehemaliger Kunde,

der ein Neukundenangebot annimmt und keine 100,- Zusatzgebühr zahlen muss.