7 Antworten Neueste Antwort am 19.11.2015 16:57 von zwerg69 RSS

Jugendschutz bei GoldstarTV

zwerg69

Seit kurzem ist bei meinem Receiver GoldstarTV mit dem Jugendschutz gesperrt. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder abschalten kann?

Netzstecker ziehen hat leider nichts gebracht.

• Re: Jugendschutz bei GoldstarTV
          overwatch

Hast wahrscheinlich die Juschg-Vorsperre drin. Die kann man irgendwie mit der Fernbedienung entfernen.

Ein Mod wird dir schreiben wie das geht...

zwerg69

Danke für die Antwort. Ich habe eine Einstellung gefunden mit der der Jugendschutz ab 20Uhr entsperrt werden kann.

Aber einzelne Sender sperren oder entsperren leider nicht.

mthehell

Die Vorsperre findest Du unter FB-Taste "Menü", dann "Extras/Vorsperre Modus".

Allerdings ist der nur zwischen 20:00 und 06:00 Uhr aktiv (wenn der Receiver auch noch eine autom. Abschaltung aktiv hat).

Hast Du denn die Jugendschutz-PIN mal eingegeben @zwerg69?

Dann sollten auch die "Hardcore-Schlager" wieder laufen (bitte nimm den Scherz nicht übel, bot sich an bei 'Jugendschutz & Goldstar TV')

Edit: Komplette Sender dürfen auch nicht entsperrt werden. Da hat das JuSchG was gegen. Deshalb nervt es ja auch immer von Sendung zu Sendung die Nummer eingeben zu müssen...

overwatch

Ich habe hier mal was davon gelesen, dass man auch Sender individuell sperren kann. Dass die Kiddies den nicht gucken können.

Das war was mit Pfeiltaste links oder so - wie gesagt genau weiß ich das nicht.

zwerg69

Eigentlich ist der Jugendschutz bei Goldstar ja gerechtfertigt Wenn ich den Pin eingeben ist ja auch alles i.O.

Verstehe ich dich richtig das ich diese "Vorsperre" nur zwischen 20:00 und 6:00 wieder raus nehmen kann?

mthehell

Was overwatch meint, findet man bei jedem Sender wenn man "Liste" drückt und dann 3x nach links auf "Sender sperren" geht. Da kann man absichtlich einen Sender mit dem Jugendschutz belegen.

Was die Vorsperre angeht, funktioniert der Modus nur in der Zeit, in der die "Freigabe ab 12 Jahren" nicht angewarnt wird. Das ist von 20 Uhr abends bis 6 Uhr morgens. Man gibt somit die Abfrage bei 16er/18er-Sendungen für den Zeitraum frei.

Diese Freischaltung erlischt aber um 6 wieder (ab da gilt wieder die Aufforderung des U12-Schutzes). Deshalb muss man die täglich machen.