-
Re: Kein Bild mit HD+-Receiver
Stefanie R. 06.11.2017 12:57 (als Antwort auf: markimarki)Hallo markimarki,
gerne versuche ich dir weiterzuhelfen. Zwei Fragen vorweg, um das Problem einschränken zu können:
1. Sind Receiver und TV über das HDMI-Kabel direkt miteinander verbunden?
2. Hast du Receiver und Endgerät sowohl mit einem HDMI- als auch mit einem Scart-Kabel miteinander verbunden?
Liebe Grüße
Steffi-
badvan 06.11.2017 12:59 (als Antwort auf: Stefanie R.)Denke er hat einen Pro nicht den + und da gibts dann ja auch kein SCART mehr.
-
markimarki 06.11.2017 14:41 (als Antwort auf: Stefanie R.)Hallo Steffi,
Ja Receiver und Fernseher sind direkt mit HDMI verbunden.
Einen Scartanschluss hat der neue HD pro Receiver nicht mehr.
Ich bin echt ratlos. Hast Du eine Idee?
Gesendet: Montag, 06. November 2017 um 12:58 Uhr
Von: "Stefanie R." <sky-admin@community.sky.de>
An: "Mark Schulze-Rothe" <mark.schulze-rothe@gmx.de>
Betreff: Re: – Kein Bild mit HD+-Receiver
Sky & FriendsStefanie R. beantwortete die Diskussion
„Kein Bild mit HD+-Receiver“
Um die Diskussion zu sehen, besuchen Sie bitte: https://community.sky.de/message/346189?et=watches.email.thread#346189
>
-
badvan 06.11.2017 15:13 (als Antwort auf: markimarki)Wie alt ist Dein UHD TV ?
Evtl. gibts ein Problem mit den Hz beim skalieren..
Hier gibts eine Sammlung bekannter Probleme:
Bekannte Fehlerbilder Sky+ Pro
Kannste ja mal lesen bis Stafanie Dein Problem lösen wird..
-
dirk1971 06.11.2017 15:20 (als Antwort auf: badvan)Schätze mal, bis stefanier das Problem gelöst hat, wird markimarki den Text auswendig gelernt haben!
-
Stefanie R. 06.11.2017 15:31 (als Antwort auf: dirk1971)Hallo markimarki,
entschuldige die späte Rückmeldung. Ich hoffe nicht, dass du in der Zwischenzeit meinen Text auswendig lernen musstest ;)
Hast du bereits einen Reset des Receivers durchgeführt? Falls nicht, würde ich dich bitten dies zu tun.
Sollte dies keine Abhilfe schaffe, kann auch ein Defekt des HDMI-Kabels vorliegen und wir müssten einen Tausch des Kabels veranlassen.
Liebe Grüße
Steffi-
markimarki 06.11.2017 15:48 (als Antwort auf: Stefanie R.)Über die Schnelligkeit deiner Antworten kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Den Reset werde ich heute Abend gleich ausprobieren. Das Kabel müsste eigentlich in Ordnung sein. Habe das Problem ja erst seit dem ich den neuen Receiver habe. Und der Fernseher ist erst ein paar wenige Monate alt.Ich gebe dir dann eine Rückmeldung. Danke soweit erstmal.
Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
-
markimarki 06.11.2017 21:19 (als Antwort auf: Stefanie R.)Hallo Steffi,
trotz Reset des Receivers tauchte das Problem nach ca. einer Stunde wieder auf. Also startete ich zuerst den Fernseher neu, dann ging es wieder für ne halbe Minute. Dann war der Bildschirm wieder schwarz. Der Neustart des Receiver brachte auch nur kurz Abhilfe. War der Bildschirm erstmal schwarz, passiert das andauernd.
So macht das echt keinen Spaß.
Haben jetzt abgeschaltet.
-
badvan 07.11.2017 07:59 (als Antwort auf: markimarki)Werden bei Dir am TV 2160p50 Hz oder 2160p25 Hz angezeigt?
-
-
badvan 08.11.2017 07:50 (als Antwort auf: markimarki)Sry keine Lust mehr...
-
-
-
Theresa L. 07.11.2017 15:10 (als Antwort auf: markimarki)Hallo markimarki,
ich übernehme mal für meine Kollegin Steffi :) Hast du es bereits mit einem anderen HDMI Kabel versucht? Da alle anderen Tipps und Tricks zu keinem Erfolg geführt haben, liegt es nämlich nahe, dass das Kabel defekt ist.
Liebe Grüße, Theresa-
markimarki 07.11.2017 20:13 (als Antwort auf: Theresa L.)Hatte noch ein weiteres HDMI-Kabel, welches ich jetzt angeschlossen habe. Mal sehen, was passiert.
-
markimarki 07.11.2017 21:03 (als Antwort auf: Theresa L.)Trotz eines anderen Originalkabels von Sky hatte ich nach einer halben Stunde ein schwarzes Bild. Musste den Fernseher aus- und wieder anmachen. Jetzt wird das Bild alle 2-5 Minuten schwarz.
Das ziehen der Festplatte hat auch nix gebracht.
-
markimarki 07.11.2017 21:10 (als Antwort auf: Theresa L.)Ist doch komisch, dass ich das Problem erst mit dem HD Pro Receiver habe. Bin echt kurz davor wieder zurück zu tauschen.
-
Sebastian B. 08.11.2017 17:10 (als Antwort auf: markimarki)Hi markimarki,
funktioniert dein Fernseher ohne Receiver einwandfrei? Nachdem du schon alle Schritte zur Problembehebung unternommen hast, dürfte das Problem nicht beim Receiver liegen. Deshalb vielleicht am besten mal den Hersteller deines Endgerätes kontaktieren.
Liebe Grüße,
Sebastian-
markimarki 08.11.2017 17:46 (als Antwort auf: Sebastian B.)Da mein Fernseher mit dem alten Receiver einwandfrei lief und ich das Problem erst seit dem Pro Receiver habe wird es wohl nicht am Fernseher liegen.
-
Sanny G. 08.11.2017 20:53 (als Antwort auf: markimarki)Hallo markimarki,
scheinbar gibt es ein generelles Problem in der HDCP-Kommunikation zwischen dem Sky+ Pro und Deinem Fernseher. Hast Du schonein anderes HDMI-Kabel und auch die anderen HDMI-Ports ausprobiert?
VG, Sanny-
herbst 08.11.2017 21:21 (als Antwort auf: Sanny G.)Die anderen HDMI-Ports wollte markimarki bisher nicht testen, oder er hat es überlesen oder er weiß nicht, was damit gemeint ist. Das Kabel wurde mehrfach erwähnt:
markimarki schrieb:
Das Kabel müsste eigentlich in Ordnung sein.
markimarki schrieb:
Hatte noch ein weiteres HDMI-Kabel, welches ich jetzt angeschlossen habe. Mal sehen, was passiert.
markimarki schrieb:
Trotz eines anderen Originalkabels von Sky hatte ich nach einer halben Stunde ein schwarzes Bild. Musste den Fernseher aus- und wieder anmachen. Jetzt wird das Bild alle 2-5 Minuten schwarz. bisher nicht testen.
-
Sanny G. 08.11.2017 21:24 (als Antwort auf: herbst)Sorry, die letzte Info hatte ich übersehen. Es wäre nun aber dennoch einmal ratsam die HDMI-Ports zu testen.
-
markimarki 08.11.2017 22:06 (als Antwort auf: Sanny G.)Hab jetzt einen anderen HDMI Port am Fernseher probiert. Ich konnte sogar eine 40 minütige Folge schauen ohne dass das Bild verschwand.
Wäre schön, wenn das an dieser Kleinigkeit gelegen hat.
Ich beobachte das und gebe die nächsten Tage mal ne Rückmeldung. Bin gespannt.
-
markimarki 12.11.2017 15:04 (als Antwort auf: Sanny G.)Es scheint ein HDMI Port am Fernseher defekt zu sein und die Bildausfälle zu produzieren.
Habe nach Deinem Vorschlag alle Ports mal durchprobiert. Deine Vermutung war also richtig.
Danke Dir.
-
Sanny G. 14.11.2017 16:11 (als Antwort auf: markimarki)Hi, ich bin nun wieder im Haus. Sollte erneut etwas sein, melde Dich einfach wieder.
-
-
-
-
-
-
inaktiv973 08.11.2017 21:10 (als Antwort auf: Sebastian B.)Sebastian B. schrieb:
Nachdem du schon alle Schritte zur Problembehebung unternommen hast, dürfte das Problem nicht beim Receiver liegen.
Was?
Wenn eure Hausfrauen-Resets und das tauschen der Kabel nix bringt liegts am Endgerät des Kunden?
Schon mal im Forum geschaut wieviele dieser Design-Preisträger schon die Grätsche gemacht haben?
-
-
-
-
herbst 07.11.2017 18:26 (als Antwort auf: markimarki)Teste den Receiver mal ohne Festplatte.
Teste alle HDMI-Eingänge deines TV durch.
Oder: Re: Hinweis 327
-
markimarki 07.11.2017 20:10 (als Antwort auf: herbst)Habe den Pro Receiver. Die Festplatte ist integriert.
-
-
markimarki 07.11.2017 20:15 (als Antwort auf: dirk1971)Ich versuche es erstmal mit dem anderen HDMI Kabel. Dann mit dem Ziehen der Festplatte.
Danke erstmal.
-
jimgordon 07.11.2017 21:04 (als Antwort auf: markimarki)musste keine Angst haben davor. Einfach Receiver vom Strom nehmen und dann die Festplatte raus
-
-
markimarki 07.11.2017 21:04 (als Antwort auf: dirk1971)Das ziehen der Festplatte hat leider nix gebracht. Bildschirm wieder schwarz.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
herbst 06.11.2017 18:13 (als Antwort auf: Stefanie R.)Stefanie R. schrieb:
2. Hast du Receiver und Endgerät sowohl mit einem HDMI- als auch mit einem Scart-Kabel miteinander verbunden?
Liebe Grüße
SteffiHallo Steffi,
ich bin die einzige Person im Forum mit einem Scart-Kabel.
-