3 Antworten Neueste Antwort am 06.11.2017 00:56 von daemon1811 RSS

    Aufnahmen einfach weg?

    goeranliebig

      Wir haben auf Sat1 die Show "the Taste" am Mittwoch sicher aufgezeichnet. Wir haben dann einen Teil der Aufnahme , ist ja auch ganz schön lange, uns bereits angeschaut. Es ist also sicher aufgezeichnet wurden.

       

      Wir wollten heute dies noch einmal anschauen, diese ist jetzt komplett mit einigen anderen Aufnahmen ( auch the Taste der Wochen davor) komplett von der Platte verschwunden.

       

      Liegt ein Eingriff der Sender vor, sprich zeitlich Begrenzung, sprich Erziehung des Kunden?

       

      mfg Göran

        • Re: Aufnahmen einfach weg?
          mthehell

          Kann nicht sein - denn mit Sky-Receiver kannst Du ja nur die SD-Version aufgenommen haben. Die unterliegt keinen Beschränkungen.

          Aber selbst die HD+ Version würde (falls die überhaupt eine derartige zeitliche Einschränkung hätte) nicht einfach verschwinden, sondern maximal mit einer entsprechenden Meldung nicht mehr abgespielt.

          Ich hatte das früher bei USB-Aufnahmen von HD-Sendern schon mal, dass nach einer Woche dann die Aufnahme hinfällig war.

          Bei UM gibt es keine EInschränkung von Sat1, nur Aufnahmen der RTL-Gruppe darf man nicht spulen.

           

          Hast Du eventuell die Platte formatiert (aus welchen Gründen auch immer..?)

          • Re: Aufnahmen einfach weg?
            herbst

            goeranliebig schrieb:

             

            Wir wollten heute dies noch einmal anschauen, diese ist jetzt komplett mit einigen anderen Aufnahmen ( auch the Taste der Wochen davor) komplett von der Platte verschwunden.

            Hallo Göran,

             

            kann eine der beiden Varianten passiert sein?

             

            löschen.JPG

            löschen2.JPG

            • Re: Aufnahmen einfach weg?
              daemon1811

              vielleicht hast du versehentlich die die aufnahme "gelöscht" und ist somit in den papierkorb gewandert. bei der Humax -fernbedienung  drückt man auf Archiv und man kommt in die leiste von den eigenen aufnahmen.drückst du Archiv erneut kommst du in den Papierkorb-ordner. falls deine aufnahme dort gelandet ist kannst du sie einfach wieder "aktivieren"