5 Antworten Neueste Antwort am 06.11.2017 13:46 von jonnycash RSS

    CI+ Modul

    dennisdb1

      Guten Tag, der Chat verwies mich an die Hotline. Die Hotline sagt mir mein Anliegen sei technisch kein Problem (Häckchen setzen), ist aber nicht gewollt. Wollt ihr mich auf den Arm nehmen? Ich muss mich echt zusammenreißen. Folgend meine Geschichte. Ich habe bei meiner Vertragsverlängerung 99€ für den aktuellen receiver bezahlt und meine 2. Karte sammt Ci+-Modul retourniert. Angeblich ist diese nicht angekommen, somit habe ich 25€ bezahlt um weiteren Schritten aus dem Weg zugehen. Parallel habe ich mir online bei Drittanbietern ein Ci+-Modul bestellt, damit ich weiterhin im Schlafzimmer bei Bedarf mal was schauen kann und einfach die Karte einstecken kann. Es kommt die Meldung "Die Karte ist nicht für ein CI+-Modul freigeschaltet".

      Lt. Sky ist das nicht gewünscht, ich müsse eine 2.Karte bestellen, natürlich mit monatlichem Aufpreis. Hallo!?!? Gehts noch?!? Ich möchte NICHT parallel Sky nutzen können, ich möchte ENTWEDER - ODER im Wohn- ODER im Schlafzimmer Sky gucken können, das mit möglichst geringem Aufwand. Nicht mehr und nicht weniger als meine montlich bezahlte Leistung abrufen!!!  DAS kann nicht euer Ernst sein! Ich brauche endlich mal jemanden mit der Kompetenz so eine Entscheidung im Sinne des Kunden und mit ein bisschen Serviceorientiertheit treffen und umsetzen zu können. Das ist mal wieder der Dank für 20 jährige Kundentreue, immer weiter aussaugen... schade, dass ich grade um 24 Monate erweitert habe. Danach ist ein für allemal Schluß.

      Vielleicht findet sich hier ja jemand der mir helfen kann...

        • Re: CI+ Modul
          herbi100
          Parallel habe ich mir online bei Drittanbietern ein Ci+-Modul bestellt

          Wird Dir kein Sky Mitarbeiter freischalten

          Lt. Sky ist das nicht gewünscht, ich müsse eine 2.Karte bestellen

          Genau das ist der Grund,

          laut Sky "eine Karte zu einem Gerät".

          ich möchte ENTWEDER - ODER im Wohn- ODER im Schlafzimmer Sky gucken können, das mit möglichst geringem Aufwand

          Wenn musst Du Receiver oder Modul mit ins Schlafzimmer nehmen.

          Nicht mehr und nicht weniger als meine montlich bezahlte Leistung abrufen!!

          Laut Sky zahlst Du für das nutzen eines Gerät und einer Karte an einem Endgerät.

          Ich brauche endlich mal jemanden mit der Kompetenz so eine Entscheidung im Sinne des Kunden und mit ein bisschen Serviceorientiertheit treffen und umsetzen zu können.

          Wird keiner machen, ist nicht vorgesehen.

            • Re: CI+ Modul
              dirkozoid

              herbi100 schrieb:

               

              Ich brauche endlich mal jemanden mit der Kompetenz so eine Entscheidung im Sinne des Kunden und mit ein bisschen Serviceorientiertheit treffen und umsetzen zu können.

              Wird keiner machen, ist nicht vorgesehen.

              Serviceorientiertung ist bei Sky Nicht vorgesehen, das stimmt...

            • Re: CI+ Modul
              frankieboy

              Na ja, die Lösung ist ganz einfach: Bestelle eine Smartcard und ein CI+ Modul von Sky. Die Smartcard wird mit dem CI+ Modul von Sky verheiratet (das macht Sky bei der Freischaltung der Karte).

               

              Karte samt Modul kannst du dann in jeden Receiver mit CI+ Modul Schacht und TV mit CI+ Modul Schacht in deinem Haushalt verwenden. Im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, usw. Auf der Sky Webseite gibt es eine Geräteliste, mit welchen Receivern und TVs das Sky CI+ Modul getestet wurde.

              • Re: CI+ Modul
                zappered

                Eine einfachere Lösung ist ein Alphacrypt Modul mit der Oneforall 2.4 Software und schon läuft die Karte auch im Schlafzimmer, nur kein Sky1.

                Was will man machen wenn sky keine Lösung anbietet.