13 Antworten Neueste Antwort am 21.11.2015 05:24 von x_masterdave_x RSS

Serienfunktion - alle Folgen aufnehmen

Guten Morgen zusammen,

seit der Transponderumstellung fehlt z.B. beim Heimatkanal die Möglichkeit "alle Folgen aufnehmen". Ich habe immer für meine Mutter "Forsthaus Falkenau" und das "Königliche Bayerische Amtgericht" aufgenommen. Damit sind alle Folgen in einen Ordner im Archiv gelegt worden. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Kommt diese Funkion wieder ? Wenn nein ist das ein klarer Rückschritt!

Viele Grüße

Jammy

• Re: Serienfunktion - alle Folgen aufnehmen

Guten Morgen inaktiv469,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Die Funktion der Serienaufnahme steht weiterhin zur Verfügung. Du musst die Sendungen, die Du aufnehmen möchtest, manuell programmieren. Dazu gehst Du auf die Folge Deiner Wahl im TV-Guide, drückst die "INFO" Taste und gehst auf "Aufnahme". Danach musst Du die Startzeit und die Wiederholung auswählen. Nun sollten die Aufnahmen wie gewohnt laufen.

Viele Grüße,

Jasmin

Hallo inaktiv469,

ich habe Dein Anliegen zur weiteren Klärung an die Fachabteilung gegeben. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich Dir erneut schreiben. Dies scheint wohl ein Fehler nach dem Update zu sein und wird schnellstmöglich behoben.

Gruß,

Jasmin

djschatten

Bei mir funktioniert die Serienaufnahme ebenfalls nicht mehr beim Heimatkanal. Habe aber auch die Sky-Sender getestet. Da funktioniert bei mir bei den SD-Programmen die Serienprogrammierung auch nicht. Nur bei den HD-Programmen.

Außerdem gibt es bei allen SD-Sender (auch Sky-eigene Sender) beim EPG nur den aktuellen Sendetag + 2 weitere Tage. Also keine 14 Tage Vorschau! Bei den HD-Programmen sind alle Daten vorhanden.

Ich habe bereits schon öfters den Sky-Receiver neu gestartet und auch mehrmals den EPG aktuallisiert. Es bleibt nur bei den 3 Tagen.

Ich empfange alles über Sat!

Was ist da los?

Hallo djschatten,

ich bedauere, dass Du Schwierigkeiten mit der Aufnahmefunktion hast.

Wie meine Kollegin jasmin bereits mitgeteilt hat, ist der Fehler an die entsprechende Fachabteilung weitergegeben worden. Diese arbeitet an einer Lösung.

Bitte habe noch etwas Geduld.

Viele Grüße,

Pauli

ola

Auch ich hatte immer GZSZ bei Passion aufgenommen soll ich jetzt jeden Tag programmieren.

früher ging das doch. Was soll das denn?..

x_masterdave_x

Hallo,

bin neu hier, und habe mich angemeldet, weil ich als Kabelkunde nun auch das selbe Serien-Aufnahme Problem habe.

Scheint viele, womöglich sogar alle Sky SD Sender zu betreffen. Als kleiner Test versuche man folgendes:

Eine Serie auf zb Sky Atlantic SD aufzeichnen. Habe testweise auf dem SD Sender probiert Boardwalk Empire aufzunehmen. Die sonst übliche Auswahl der Serienaufnahme/Einzelaufnahme wird gar nicht erst angezeigt. Es wird beim SD Sender immer nur die aktuelle Folge aufgezeichnet. Probiert man dasselbe bei Sky Atlantic HD kommt wie gewohnt die Auswahl ob man die komplette Serie oder eben nur die Einzelfolge aufzeichnen will.

Auch das Problem, daß aktuell auf allen Sky SD Sendern nur noch 2-3 Tage in der Programmauswahl stehen, während die HD Sender wie gewohnt 2 Wochen im Voraus das ganze Programm anzeigen ist nachprüfbar. Beide Probleme habe ich mehrfach überprüft, auch nach neueren EPG-Aktualisierungen. Es scheint also ein Problem durch die Umstellung zu sein, die sowohl Kabel- als auch Satelliten-Kunden aktuell betrifft.

Ich hoffe das Problem kann bald behoben werden. Aktuell wurden nämlich einige Serienaufzeichnungen bei mir nicht mehr ausgeführt. Man sieht dann im jeweiligen Unterordner die letzte Episode mit dem "roten X" und dem Hinweis, daß die Episode aus irgendwelchen Schwierigkeiten nicht aufgezeichnet werden konnte. Sehr ärgerlich wenn man das zu spät merkt, und nun etliche Episoden in mehreren Serien fehlen.

Ich hoffe der Support kann dieses Problem schnell beheben und über eine der nächsten EPG-Aktualisierungen beheben.

Liebe Grüße

Dave