4 Antworten Neueste Antwort am 05.11.2017 15:58 von martinp RSS

    "Mayday - Alarm im Cockpit" auf NatGeo HD, Zuordnung:  Staffel und Folge

    martinp

      Hallo Leute,

       

      Beim Versuch, die Serie "Mayday - Alarm im Cockpit", Staffel X, Folge Y aufzunehmen, stoße ich auf das Problem widersprüchlicher Angaben, welche Staffel und welche Folge dabei welchen Inhalt hat.

       

      Anscheinend benutzt Sky / NatGeo eine abweichende Zuordnung gegenüber allen anderen Quellen, welcher Titel zu welcher Folge welcher Staffel gehört.

       

      Beispiel 1:

      Bei Sky(NatGeo) hat die Folge mit dem Titel "Concorde in Flammen" die Zuordnung "Staffel 12, Folge 2".

      Bei allen anderen mir bekannten Aufstellungen ist "Concorde in Flammen" aber "Staffel 14, Folge 7"

       

      Beispiel 2:

      Bei Sky(NatGeo) hat die Folge mit dem Titel "Tödlicher Regen" die Zuordnung "Staffel 15, Folge 6".

      Bei allen anderen mir bekannten Aufstellungen ist "Tödlicher Regen" aber "Staffel 17, Folge 6"

       

      Ich würde gerne die Folgen auf einer Liste markieren, die ich schon mal gesehen habe.

       

      Also habe ich die Staffel-Folgen-Liste ausgedruckt und wollte nun beginnen, darauf die gesehenen Folgen abzuhaken.

       

      Aber Überraschung!

      Die Staffel-Folgen-Liste stimmt nicht überein.

       

      Diverse anderen Quellen sind sich dagegen einig:

       

      Mayday – Alarm im Cockpit/Episodenliste – Wikipedia

       

      List of Mayday episodes - Wikipedia

       

      Mayday (CDN) Episodenguide – fernsehserien.de

       

      Wo finde ich denn die Liste der Zuordnungen zu Staffeln und Episoden, die von Sky NatGeo benutzt wird?

       

      Ich würde dann gerne eine passende Liste ausdrucken. Dazu muss ich aber im Vorfeld die Liste der Zuordung irgendwo finden.

       

      Wenn Sky bzw. NatGeo einfach die gleiche Zuordnung nehmen würde wie die anderen auch, dann wäre das natürlich am einfachsten.

       

      Aber zumindest die Regel zu kennen, nach der sich Staffel und Folge verschoben wurden, wäre auch schon hilfreich.

       

      Momentan kann ich noch keine feste Methodik erkennen.

       

      Wer kann mir denn da einen Tipp geben, wie ich das mit der Liste am besten mache?

       

      Danke!

       

      Gruß

      Martin